Was schenkt man einem allgemein (emotional, kognitiv) hochbegabten Jungen (7 Jahre, 3. Klassenstufe)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschenk bis 50 € ist schon mal zuviel. Der Junge weiß ja später gar nicht, was das Geld wert ist! In seinem Alter braucht er etwas, womit er spielerisch umgehen kann, und nichts für Erwachsene. Übrigens, meine Tochter war auch mit 7 Jahren in der dritten Klasse. Das ist nichts Besonderes.

ewolf87
Beitragsersteller

Und haben Sie konkrete Vorschläge?

Fahrkarte zur Walldorfschule..

ewolf87
Beitragsersteller

Was ist eine "WalLdorfschule"?

RickyEU  13.02.2011, 00:05
@ewolf87

Schulen für hochbegabte Kinder...die lernen da sogar ihren Namen zu tanzen

ewolf87
Beitragsersteller
@RickyEU

Achso. Waldorfschule, ja.

RickyEU  13.02.2011, 23:53
@ewolf87

ja genau..sorry aber da hatte sich wohl eine Taste verklemmt.

frag ihn doch einfach, was er sich wünscht :)

Frag ihn einfach mal- und lass dich von den Eltern nicht abbüglen von wegen: Sowas finden wir nicht gut. Es soll dem Knirps gefallen, nicht den Alten! ;-))

Ansonsten finde ich die Idee vom Honigkeks am besten!

Ob hochbegabt oder nicht - etwas womit er gerne spielen würde. Wenn man es nicht weiss sollte man ihn oder seine Eltern fragen. Von außen kann man da nicht viel sagen - das gibt nur Geschenke für die Ablage.