Was schenkt man einem 13-jährigen mädchen?

21 Antworten

Rufe mal dradio auf. Dort gebe in die Suchmaske des Browsers ein

Literatur für junge Leute

aber auch

Andruck - Das Magazin für politische Bildung

In beiden sich öffnenden Archiven wirst Du manche tolle Anregung finden.

Doch. Geschlechtsunabhängig schadet es in diesem Staat keinem Menschen in dem Alter, sich politische Bildung anzueignen. Gibt ja wirklich erstklassige Literatur auch für dieses Alter.

Dann gibt es mindestens eine englischsprachige Zeitung für junge Menschen, die ihr als Abo geschenkt werden kann.

Ein Gutschein für einen Verein. Da könnte ich an Sportverein denken, aber auch an eine Kampfsportschule, einen Verteidigungskurs, einen Kurs zur Stärkung des Selbstbewusstseins - bieten hier und da Jugendämter vor allen Dingen für Mädchen an, damit sie lernen, NEIN zu sagen und dabei zu bleiben.

Ich würde mich also entsprechend mal umtun. Und ihr vor dem Fest die Erkenntnisse vorlegen und um ihre Meinung dazu bitten.

Ein Tanzkurs. Ein Benimmkurs. Vor allen Dingen letzterer wird von Kindern in gehobenen Kreisen sehr gerne angenommen. Denn ohne gutes Benehmen bleibt eine Karriere verschlossen.

Eine Liste aller Nicht-Regierungs-Organisationen, die vor Ort aktiv sind. Verbunden mit einem Gutschein zur Kostenübernahme anfälliger Sachen.

Viele Mädchen schwärmen für Tiere. An den meisten Orten sind in diesem Bereich mehrere NGOs aktiv. Da gibt es z.B. Putzaktionen. Angemessene Kleidung ist dann sehr sinnvoll.

Shoppen angesichts der Tatsache, dass wir schon 90% der weltweiten Luft so verseucht haben, dass massive Gesundheitsschäden entstehen, finde ich hirnfrei.

Vielleicht mag sie ja auch einen Baukasten zu Chemie, Physik oder so. - Ich darf daran erinneren, dass Männer und Frauen in diesem Staat seit 67 Jahren gleich gestellt sind. Also bitte keine Diskriminierung unterstützen!!!!!

Ich bin auch 13 geworden und hab nen neuen Computer, neues Headset, ne Nintendo switch + Paar Spiele bekommen (Bin ein Nerd genau so wie mein Onkel) 12 Mangas von ner Freundin und dann papier und 60 Polychromos (Bunstifte) weil ich die schon immer wollte von Nem Freund vom mir dem die Kinos in der Nähe gehören bin ich ins Kino gegangen und mit meiner Oma war ich Shoppen hba noch ne Neue Tasse bekommen und n'en Neuen Rucksack von Guess der mega niedlich ist ausserdem noch neue Wii Controller waren dabei da es die Gratis gab :) Ich weiss ich Bekomm viel :)

Ein schönes Halstuch, ein tolles cooles Kappie, vielleicht einen schönen Schulrucksack, Malen nach Zahlen, Kristalle züchten, Webrahmen, Tee-Service, tolle Gläser, ... es kommt auf die Hobbies drauf an. Es werden auch oft tolle Kurse angeboten, Tanzkurs, Bastelkurs, Malkurs,.... es kommt auch drauf an, was du ausgeben möchtest. Es gibt ja auch klasse Events oder Freizeitparks.

Kommt auch auf ihre Hobbys an. Ein Buch? Ich finde "Das Lächeln des Delphins" wunderschön. Wenn sie Pferde mag, ein Buch von Monty Roberts. Oder geh mit ihr ins Kino.

ich würde mich über eine cd von lady gaga oder ka freuen , mädchen in diesem alter stehen oft auf justin biber (außer mir) frag sie mal , ob sie ihn mag ... ... ich würde mich auch über ... hmm ... acuh noch über nen Müller gutschein freune , HARIBO macht kinder froh , ich habe letztens meiner freundin nen 22,22 müller gutschein + Haribo geschenkt :-) Hoffe , dia hilft miene antwort weiter :)

LG Nathatedd