Was schenkt man dem 15 jährigen Sohn?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit - das ist in der Situation und um die Jahreszeit das Beste, was du einem Jungen in diesem Alter schenken kannst. Perfekt wäre also ein kurzer Skiurlaub für die zwei. Eine gemeinsame Unternehmung und viel Aktion wäre in dieser Situation perfekt. Natürlich immer vorausgesetzt er will sich mit seinem Sohn beschäftigen. Wenn nicht, kann er ihm auch einen Pullover, Mütze und Schal schenken - das passt immer ;)

Vivivo
Beitragsersteller

Das will er garantiert ;) Jedes 4. Wochenende steht "Familientag" im Kalender.

Da überlegt er sich dann immer Unternehmungen, wo dann auch die beiden erwachsenen Kinder mitkommen.

Ich gucke mal ob ich bei Jochen Schweizer o.ä. was Gutes für die beiden finde

Danke für deinen Tipp :)

Wieso fragt er ihn nicht einfach was er sich wünscht? Zumindest würde ich es so machen, er kann ja die Regeln aufstellen, dass er sich etwas wünschen darf, was weder für PC noch XBox ist

Vivivo
Beitragsersteller

Das ist wirklich einfach ;) Der Sohn beantwortet solche Fragen mit: "ich weiß nichts" oder "ich wünsch mir was schönes.. "

Wirklich konkrete Wünsche kommen da leider nicht

Ruachchen  03.12.2014, 13:11
@Vivivo

Oh, dann ist es wirklich ein Problem. Ein Gutschein für einen Wunsch, der später eingelöst werden könnte? Was bin ich froh kein Christ zu sein, so dass ich diese Probleme nicht habe ^^

Karten für ein Fußballspiel oder ein Konzert von seinem Lieblingsmusiker/band. Ist doch perfekt für 2 Leute Vater und Sohn.

Vielleicht ieine schöne Abenteuer-Tour, sei es in einem Klettergarten, einem Hochseilparcour oder was anderes in der Form. Da du ihn am besten kennst und somit besser einschätzen kannst, als wir es könnten, müsstest du halt mal schauen ob es da iwas in der Art gibt, was ihn erfreuen könnte. So ein schöner Tag ist ja auch ein unvergessliches Geschenk!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Wenn er ein PC Gamer ist, und es kein Game sondern ein Accessoire sein soll, eventuell eine gute Gamer Maus. - Oder man kann auch noch etwas weiter ausholen: Einen bequemen Stuhl der den Rücken etwas entspannt.

Zwar ist es heute oft so, dass viele Kinder gerne zuhause am PC zocken wollen, aber ein gut Gemeinter Tipp: ist ein Gutschein für eine Tätigkeit außerhalb. Irgendeine Tätigkeit für die sich der Junge außer dem Zocken noch interessiert, wohlmöglich sowas wie Kletterpark, Paintball, etc. (Gibt ja sehr viele Dinge, für die man auch Jugendliche Begeistern kann, bei Paintball hingegen bin ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand was das Mindestalter betrifft).

Ansonsten eventuell noch Poster von seinem Lieblingsgame oder etwas derart.

Vivivo
Beitragsersteller

Paintball finde ich eine wirklich gute Idee. Google sagt allerdings, dass man volljährig sein kann. Jetzt gucke ich mal wie es mit Lasertag aussieht. Vielleicht ist das eine gute Alternative