Was schenkt man beim Krankenbesuch?
Ein sehr guter Freund (24) von mir liegt im Krankenhaus, da er Kreislaufprobleme hat. Werde ihn heute besuchen, doch ich weiss nicht, was ich ihm mitbringen soll, also was bringt man so zum Krankenhausbesuch mit ?
15 Antworten
Das kommt auch auf die KH-Aufenthaltsdauer an. Wenn er länger bleiben muss, haben mir z.B. Rätselhefte die Zeit verkürzt; kein Kugelschreiber, der schreibt aus der liegenden Position nicht lange, lieber einen Filzstift (z.B. StabiloPoint).
Statt Süßigkeiten lieber Traubenzucker pur als Energielieferant ;)
Gute Besserung deinem Freund :)
Also ich lag die letzten Wochen im Krankenhaus und habe mich immer sehr über was leckeres zu trinken und zu Essen gefreut. Natürlich auch über ein kleines Geschenk, wie ein Schmuckstück oder so aber für einen Jungen/Mann reichen glaub ich Lebensmittel vollkommen aus.
Dachte da irgendwie an schokolade, kekse und weingummis, sowie etwas cola oder eistee.
Er freut sich sicher, wenn du ihm Saft mitbringst. Im Krankenhaus bekommt man meistens nur Wasser oder Tee zu trinken und das mag ja nicht jeder.
Wenn du möchtest, kannst du ihm auch noch was zum lesen mitbringen, eine Zeitschrift, ein Buch oder so.
Ich finde immer eine Zeitschrift ( wenn er bestimmte Interessen hat vielleicht etwas zu dem Thema ) und etwas zu Naschen ganz gut
Du kannst ihm Zeitschriften und Blumen mitbringen, vlt. auch Saft.
Dachte da irgendwie an schokolade, kekse und weingummis, sowie etwas cola oder eistee.