Was schenkt man am Weltfrauentag?

10 Antworten

Gar nichts.

Wenn man sich an jedem Tag, an dem ein Motto ist (und das ist fast jeden Tag im Jahr so) etwas schenken würde...

Ich würde an so einem Tag höchstens erwähnen, dass man die Frau achtet, aber viel wichtiger ist doch, dass man das auch immer tut. Eine Wertschätzung sollte nicht an einen einzigen Tag gebunden sein.

Man kann höchstens aus besonderem Anlass eventuell einen Gutschein verschenken oder gemeinsam Zeit verbringen, was ohnehin meist der wahre Luxus im Alltag ist.

Verstehe nicht warum so viele nichts von diesem Tag halten.. Meine Familie "feiert" Weltfrauentag schon immer. Die Frauen der Famile kriegen eine Kleinigkeit geschenkt und es findet ein Familienessen statt. Ich persönlich finde den Tag wichtiger als Valentinstag.

Zur Frage was; kommt drauf an wem man was schenkt.. die jüngeren bekommen Pralinen und Blumen die älteren zum Beispiel Parfüm und Blumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach nur dran denken mit irgendeiner kleinigkeit(blume o.ä.) kommt eigentlich immer gut an.

Wieso willst Du überhaupt etwas schenken. Das ist kein Tag, wie zum Beispiel Muttertag, Valentin oder so. Schenke Deiner Frau oder Freundin lieber mal zwischendurch eine Kleinigkeit, sie wird sich wahrscheinlich mehr freuen!

Warum willst Du da was schenken?

Schenkst Du auch am Weltkindertag?

Am Weltblindentag?

Am Weltnichtrauchertag?

Am Weltalzheimertag?

  • (Ich habe die alle nachgeguckt. Die gibt es alle.)

digiritter
Beitragsersteller

Ja, schenke jeden Tag was.