Was schenkt man als Gast (keine Familie/ keine besten Freunde) zu einer Verlobungsfeier?

4 Antworten

Das ist ja von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Manche feiern klein und schenken garnichts und manche feiern das sehr groß. Wenn du eher zu 2 tendierst, könntest du ein Blumenstrauß kaufen und eine Kette oder ein Armband für die Braut in den Strauß integrieren. Bei Pinterest gibt es ganz viel Inspo.

Musst erstmal nachlesen was eine Verlobungsfeier überhaupt sein soll (das Konzept dass man eine Verlobung groß feiert ist mir fremd).

Ich persönlich würde gar nichts schenken. Naja, vl. ne absolute Kleinigkeit, aber nicht mehr. Ich meine, es wird ja irgendwann mal eine Hochzeitsfeier geben, dort wird sowieso gesellschaftlich oftmals viel zu viel erwartet an Geschenken. Da muss man jetzt nicht auch noch eine zweite Feier mit ausufernden Geschenken davor schieben.

Vl. ne Flasche Wein oder so wenn du denn was schenken möchtest.

Lali2309
Beitragsersteller

Ist eine türkische Verlobungsfeier

Warmen Händedruck, beste Glückwünsche, Flasche Wein.....

Verlobung ist ja mehr was familiäres. Wenn du auf den Polterabend eingeladen bist, ist das was anderes.