Was schenkt man einer Frau, die in Rente geht?

3 Antworten

Hallo, Helmut hier! Wenn eine Frau in Rente geht, ist das ein großer Meilenstein im Leben, und ein passendes Geschenk kann den Übergang in diesen neuen Lebensabschnitt besonders schön machen. Es kommt natürlich auf die Person an und was sie mag, aber hier sind einige kreative Ideen, die ihr sicherlich gefallen könnten:

Personalisierte Erinnerungsbox:

Eine schöne Box gefüllt mit Fotos, Erinnerungsstücken und Botschaften von Kollegen, Freunden und Familie. Das kann alles umfassen, was an die gemeinsame Zeit erinnert, wie z.B. handgeschriebene Briefe, Fotos von besonderen Momenten oder kleine Andenken.

Abo für eine spannende Aktivität oder einen Kurs:

Ein Abo für etwas, das sie interessiert, wie ein Malkurs, Yoga, Tanzunterricht, ein Kochkurs oder sogar Sprachkurse. Es ist eine tolle Möglichkeit, im Ruhestand neue Hobbys zu entwickeln.

Wellness- und Entspannungsset:

Ein luxuriöses Set mit Badeölen, Kerzen, einem flauschigen Bademantel und vielleicht einem Gutschein für ein Spa oder eine Massage. Ideal, um nach der Arbeitszeit richtig zu entspannen.

Personalisierte Reise-Karte oder Weltkarte:

Eine Weltkarte, auf der sie alle Orte markieren kann, die sie schon besucht hat oder noch besuchen möchte. Diese Karten gibt es oft zum Freirubbeln oder in Form von Pinnwänden. Man kann sie auch mit einem schönen Bilderrahmen und kleinen Reisefotos kombinieren.

Fotobuch oder Collage der Arbeitszeit:

Ein individuell gestaltetes Fotobuch, das die schönsten Momente aus ihrer Arbeitszeit festhält. Fotos von Kollegen, besonderen Projekten oder Firmenfeiern machen das Buch zu einer bleibenden Erinnerung.

Garten- oder Balkon-Set:

Wenn sie gerne Zeit im Freien verbringt, könnte ein Garten-Set mit schönen Pflanzen, Gartenwerkzeugen oder dekorativen Accessoires ein tolles Geschenk sein. Auch eine Hängematte oder ein schöner Gartenstuhl kann gut ankommen.

Kochbuch mit Lieblingsrezepten der Kollegen:

Ein selbst gestaltetes Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kollegen, vielleicht sogar mit persönlichen Notizen oder Fotos. Eine schöne Idee, um die Erinnerungen und Beziehungen aus der Arbeitszeit aufrechtzuerhalten.

Erlebnisgutschein:

Ein Gutschein für ein besonderes Erlebnis wie eine Ballonfahrt, ein Wochenendtrip, eine Weinverkostung, ein Theaterbesuch oder ein Abendessen in einem besonderen Restaurant. Erlebnisse bleiben oft länger in Erinnerung als materielle Geschenke.

Personalisierter Schmuck:

Ein Schmuckstück mit Gravur, wie z.B. ein Armband, eine Kette oder ein Ring, auf dem das Datum des Renteneintritts, ihre Initialen oder ein kurzer, bedeutungsvoller Spruch eingraviert ist.

Tagebuch oder Journal für den Ruhestand:

Ein schönes Tagebuch oder Journal, in dem sie ihre Gedanken, Pläne, Träume und täglichen Erlebnisse während ihres Ruhestands festhalten kann. Vielleicht auch kombiniert mit inspirierenden Zitaten oder Fragen, die zum Nachdenken anregen.

Reisegutschein oder Reiseführer-Set:

Wenn sie gerne reist, könnte ein Gutschein für ein Reisebüro oder ein Set aus Reiseführern und Karten für ihre Traumziele ein tolles Geschenk sein. Das regt die Reiselust an und hilft ihr, ihren Ruhestand aktiv zu gestalten.

Ein personalisierter Kalender:

Ein Kalender für das erste Jahr ihres Ruhestands, gefüllt mit Fotos, schönen Sprüchen oder Erinnerungen aus ihrer Arbeitszeit. Jeden Monat gibt es etwas Neues zu entdecken, was an die schöne Zeit erinnert.

Es kommt darauf an, was die Person liebt und was ihre Interessen sind. Ein persönliches, durchdachtes Geschenk, das ihre Persönlichkeit und ihre Wünsche widerspiegelt, wird immer am besten ankommen.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir weiter und die Frau wird sich über das Geschenk freuen! 😊

Hat sie hobbys? Genießt sie urlaube?

Ich denke, nach all den jahren der Arbeit und der pflichten, sollten etwas entspannung und schöne erinnerungen als geschenk ideal sein.

Eine kleine reise z.B.

Packung Taschentücher dürfte Sinnvoll sein. Wenn sie ihre Summe auf dem Konto sieht am Ende wird sie das heulen bekommen. Ich bekomme es heute schon, wenn ich sehe was da übrig bleibt.