Was könnte ich meinem Sohn zum 16. Geburtstag schenken?

7 Antworten

Also ich würde mit ihm z.B ein Wochenende lang wegfahren. Ein tolles Erlebnis ist doch besser als irgend ein Geschenk, dass er gar nicht haben will oder gar nicht braucht.

Also wenn er alle Apple-Produkte mit 16 in mehrfacher Ausführung besitzt würde ich nichts geringeres als ein MacPro mit Vollausstattung in Erwägung ziehen. Eine Penisvergoldung liegt zur Zeit auch sehr im Trend der Ich-schiebe-meinem-Kind-alles-in-den-A::::-Freunde.

BATMAN987345  23.03.2016, 18:05

Lieber Lino, ich kann mir sehr wohl Apple-Produkte leisten. Nur schiebe ich meinen Kindern nicht alles hinein, da sie dadurch keinen Umgang mit Geld erlernen können. Liebe Grüße

Huberhorn2  07.08.2016, 23:55
@BATMAN987345

Ohne Hintergrundwissen gemault...

Er muss ja nicht alles in den Ar*** geschoben bekommen haben, um es mal in deinem Jargon auszudrücken, er kann sich auch als 16-jähriger teures leisten, nach langem sparen und/oder Ferien Jobs, wie ich mir zum Beispiel meinen MacBook hab leisten können, und bin ebenfalls 16. Und zudem noch weißt du nicht, ob er durch den Mac Pro mit Vollausstattung eventuell selbst Geld verdient, wodurch er sehr wohl den Umgang mit Geld lernen würde.

Lino1400
Beitragsersteller

Hallo Batman. Es tut mir Leid, dass du dir Apple Produkte entweder nicht leisten kannst oder du sie einfach nicht magst. Einen MacPro mit voller Ausstattung hat er bereits. Ich danke dir für deine aufschlussreiche Antwort. Ich weiß jetzt endlich, was ich meinem Sohn schenke. Richtig eine Vergoldung seines besten Stücks. Solltest du nochmehr Ideen haben, kannst du sie hier gerne äußern.
Viele Grüße

Lino1400

Kommt natürlich drauf an was er für ein Typ ist. Ich habe zum 16. eine sehr coole Polaroid-Kamera bekommen, meine Freunde hingegen wünschen sich irgendwie teuren, unnötigen Schmuck wie z.B. eine Uhr (meistens von Michael Kors) oder Ketten oder so. :D
Andere wünschen sich aber auch Computerspiele bzw. Spiele für die Konsole.
Und sonst Geld, einen Gutschein oder ne fette Party. :D

Ich finde Foto Geschenke toll. Ein mousepad mit foto, oder eine fotowand, ein fotobuch, foto kuscheltier :)
Eine reise irgendwohin, ein Tagesausflug ins Galaxy in Erding oder so :)
Ein Kinofilm in 4D :)

Eine kleine Idee  ist ein Mobiler Akku für das Handy :) benötigt momentan jeder und ist ziemlich gefragt