Was schenken?

8 Antworten

Schenke ihr Zeit mit dir. Sie wird es lieben, wenn ihr(e) Enkel(in) Zeit mit ihr verbringt.

Finde heraus, welche Bücher (Serien, Groschenroman, egal) sie mag und ließ ihr daraus vor. Schau mit ihr zusammen alte Fotoalben durch und lass dir die Geschichten zu den Fotos erzählen.

Meine Oma freute sich über eine Dose Mandarinen immer sehr. Ich habs nicht verstanden, aber es war genau das richtige für sie. Vielleicht hat deine Oma auch eine Vorliebe für irgend etwas zum Essen.

Hallo,

materielle Dinge würde ich in dem Alter eher weniger schenken, höchstens vielleicht einen Blumenstrauß, obwohl das bei den Temperaturen auch nicht unbedingt der Hit ist.

Schenke deiner Oma lieber Zeit, backe z. B. einen Kuchen für sie, trinkt ausgiebig zusammen Kaffee und esst den Kuchen, unterhaltet euch. Lasse dir von einer Oma von der guten alten Zeit erzählen. Vielleicht gibt es alte Familienfotos oder -alben, die ihr gemeinsam anschauen könnt.

Je nachdem, wie fit deine Oma mit 85 noch ist, könntest du sie auch in ein Café oder ein Restaurant einladen, zu einem Ausflug, ins Theater, ...

Volkshochschulen bieten auch Seniorenprogramme an, vielleicht ist da ja auch etwas für deine Oma dabei.

AstridDerPu

Ich würde ihr nichts materielles schenken, da die meisten älteren Leute mit seinem Krempel sowieso nicht viel anfangen können. Schenk ihr lieber ein gemeinsames erlebnis. Natürlich ist eine 85 jährige Oma nicht die beweglichste, aber du weißt bestimmt ungefähr was deine Oma noch alles machen kann. Entweder ihr macht einen schönen Ausflug oder ihr bleibt einfach Zuhause und du bereitest einen richtig dollen Filmabend mit allem drum und dran vor. (Nur ein Vorschlag). Du weißt natürlich am besten was deiner Oma gefallen könnte!!!!Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!

Einen schönen Blumenstrauß vielleicht!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung