was schätzt ihr wie ist der lochdurchmesser davon?

6 Antworten

Kauf dir einen Messschieber, die gibt es schon für vier Euro aus Plastik bei Amazon und sind für sowas sehr genau.

Aber dieses Loch ist ja außerhalb man kann es doch auch super einfach mit einem Lineal einfach aus messen?

Du nimmst dir jetzt ein Lineal oder ein Geodreieck und hältst es außen hin und zählst die Striche. Dann hast du die Millimeter

CrankB
Beitragsersteller

....ich bin doch garnicht der besitzer...

Ryan81478  25.04.2020, 12:43
@CrankB

Dann schreibst du dem Besitzer, er soll wie ein großer Junge ein Lineal nehmen und das ausmessen.

Einen Innendurchmesser stellt man am besten mit einer Schieblehre fest. Wenn du da keine zur Hand hast dann kannst du das auch Notfalls mit einem Zollstock ausmessen. Wobei du da natürlich nur annähernd ein präzises Ergebnis bekommst.

Aber bei ner Hantelscheibe kommts ja auch nicht auf hundertstel mm an

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten:

Entweder USA oder EU.

Bei EU 30 mm, bei USA etwa 26mm(Weil 1 Zoll ist 25,4mm)

Mit einer Schrägaufnahme ohne Vergleich schätzen? Kann ich nicht.

Kein Lineal, Meßband, Meter im Haus? , Münzen zum Vergleich, welche fällt durch?

CrankB
Beitragsersteller

ich bin doch garnicht der besitzer

kabbes69  25.04.2020, 13:23
@CrankB

habe ich schon verstanden. Du willst kaufen und dein Verkäufer ist nicht sonderlich kreativ oder hilfsbereit ;-)

warte lieber bis er es messen kann, wenn du den durchmesser der ganzen hantel hättest könnte man es eher schätzen als so.

CrankB
Beitragsersteller

vill ist er zu blöd dafür? .