Was sagt mein Musikgeschmack über mich?

Mensch ich bin so blöd... Ich hab noch voll viel vergessen:

Andy Black, The Black Eyed Peas, Nicki Minaj, Bebe Rexha, Gabry Ponte, Jan Blomqvist, Jason Derulo, Helene Fischer, Sia, Kygo, Nico Santos, The Chainsmokers, Calvin Harris, alle farben, Lost Frequencies, Marteria, Nico Touches The Walls, Justin Jesso, Leoniden, Kraftklub, Becky Hill, Provinz, OneRepublic, Ofenbach, Die Fantastischen Vier, Nirvana, My Chemical Romance...

Eigendlich noch mehr aber das alles aufzuschreiben ist zu viel...

tmontana11  31.05.2022, 18:30

Wo ist Kollegah, der Überboss?

KassandraGuetta
Fragesteller

Hab nur ein Lied was ich mag... Von dem

tmontana11  31.05.2022, 18:36

Welches?

KassandraGuetta
Fragesteller

Schwarz Rot Gold... Kenne mich mit Kollegah eigendlich net so aus aber das mag ich

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist natürlich einerseits nicht leicht zu sagen, aber ein wenig kann man es vielleicht schon beurteilen. Du teilst gerne mit anderen deinen Musikgeschmack, das finde ich recht schön, denn man kann hier recht gut Gleichgesinnte finden und auch einiges über Musik schreiben.

Ich kann es einmal einfach so machen, dass ich zu denen, die ich kenne, bzw von den Interpreten, von welchen ich auch Tonträger besitze etc meine Meinung dazu schreibe. Ich tue es einfach so, dass ich jetzt ziemlich nicht google, wenn mir etwas nicht einfällt, sondern rein nach Erinnerung schreibe.

Avicii und besonders David Gutta sind natürlich schon lange bekante DJs , von denen David Guetta ja ganz besonders beliebt war. Von Avicii weiß ich, dass er vor ein paar jahren plötzlich verstorben ist.

Coldplay kennt man ja schon sehr lange, vor allem "Viva La Vida" ist ja sehr bekannt und vieles anderes. Ich finde das neue Album recht gut. Darüber gab´s ja hier schon mal eine Frage über Coldplay, wo ich es auch erwähnt und analysiert habe.

Von den Imagine Dragons fällt mir immer "Radio Active" ein , aber wahrscheinlich kenne ich vom Hören noch viel mehr 🤔

Jetzt kommen ein paar mir sehr Bekannte: Von Dua Lipa kenne ich mindestens 2 Alben, und die finde ich sehr gut. Von Ava Max begeisterte mich gleich beim 1. Hören "Sweet But Psycho" und auch "So am I" und ich finde von ihr fast das gesamte Album gut ! Diese beiden, und auch Tove Lo , finde ich, haben einen ziemlichen 80er-Sound. Aus dieser Zeit bin ich übrigens. Da passt übrigens auch noch The Weekend dazu, von dem mir besonders "Save Your Tears..." sehr gut gefällt, aber auch "Blinding Lights" und hier finde ich das Album auch recht gut. Robin Schulz macht auch sehr schön hörbare Stücke, spontan fällt mir da "One and One" ein, welches mit einer Sängerin ist, und was ich immer wieder gern höre.

Michael Jackson, der hatte seine ersten Hits, als ich 14 war, und das waren Billy Jean und Beat It, und das Album kannte quasi fast jeder damals. Der Titelsong Thriller war auch immer gut. Um Jackson gibt es heute einen sehr großen Kult. Ich weiß, dass er es nicht einfach hatte. Ein paar weitere Songs von ihm , also "Dirty Diana", "They don´t care about us" oder der "Earth Song", die höre ich auch immer wieder gernr, aber dass man ihn als den "King Of Pop" bezeichnet (was er ja allerdings selbst gar nicht wollte), finde ich ein wenig übertrieben.

Cordula Grün, das ist ein lustiger Song, und Josh scheint einen ganz speziellen Humor zu haben, auch sein neuer schlägt ja in diese Richtung 😁

Bebe Rexha, von der kenne ich das Album seit ein paar Wochen, und ist auch recht attraktiv. Davon gefällt mir besonders "Amore", denn das ist ein Cover eines ganz alten Songs von Dean Martin, und musikalisch gut verändert, da es nicht ganz, aber fast diese Melodie ist.

Sia - die mochte ich anfangs nicht, aber dann entdeckte ich sie , und das Album mit Chandelier und das Nachfolge-Album finde ich nun wirklich sehr gut.

Kygo sagt mir jetzt nur durch das Duett mit Selena Gomez etwas, und der Song "It ain´t me" ist sehr gut, und von Selena kenne ich auch ein paar gute Lieder.

The Chainsmokers kenne ich jetzt nur durch den Song mit Coldplay und den liebe ich wegen seinem einzigartigen Rhytmus im Refrain !

Alle Farben haben auch immer wieder gute Songs.

Von Kraftklub fällt mir ein, dass ich da mal einen Song recht gut fand , doch das habe ich jetzt vergessen wie der heißt 😁🤔

Von One Republic fällt mir jetzt spontan nur "Good Life" ein, das finde ich recht gut.

Helene Fischer, ja, "Atemlos" geht immer weider mal, zu einer Party gehört es evtl dazu. Ich kenne auch einen Remix von ihr und Kristina Bach, "Take Your Breath", das gefällt mir noch besser als das reine Atemlos 😀!Ob diese schon langweilg wird ? Das ist möglicherweise schon so "überspielt", dass es schon Kult geworden ist !

Und von Nirvana gefällt mir so ziemlich nur "Smells like teen spirit", das ist ähnlich Kult, aber in eine ganz andere Richtung 😄. Besonders gut finde ich an dem Song, dass er nicht nur heavy ist, sondern auch Melodie hat !

So , das wären mal meine spontanen Eindrücke zur Beurteilung deines Musikgeschmackes.

Was dieser über dich sagt, ist vllt einerseits, wie schon viele geschrieben haben, dass du einiges an Mainstream liebst, was ich verstehen kann, denn ich höre auch oft Mainstream aber auch einiges , was dem nicht entspricht.

Und sonst würde ich sagen, dass du ziemlich kommunikativ bist ! 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung, was das über Dich aussagt. Musikmässig liegst Du außerhalb meines Musikuniversums, da hätten wir kaum was gemeinsam. Daraus aber einen Rückschluss auf Dich als Person zu ziehen ohne Dich persönlich zu kennen, halte ich für sehr oberflächlich.

Das wäre genauso, als wenn ich jeden Schwermetaller ungesehen als Toptypen einstufen würde. So einfach ist Die Welt halt nicht. Gruss

Naja, was dein Musikgeschmack über dich aussagt, ist doch eher subjektiv. Die einen werden das feiern & dich sympathisch finden aufgrund deiner Musik & bei anderen wird das Gegenteil auftreten.

Einerseits bin ich selber seit Jahren Fan von Andy Black und Black Veil Brides, ebenso wie My Chemical Romance, was in meinen Augen schonmal sehr sympathisch ist, aber diese Sympathiepunkte sinken schon wieder ins Nichts, denn ich hasse Helene Fischer mehr als jeden anderen Musiker, den ich kenne. Ihre ganze Art geht mir auf die Nerven und ich kenne kaum jemanden, der so grottenschlechte Musik macht, wie sie.

Aber hey, ebenso wie jeder seine eigene Meinung zu deinem Musikgeschmack hat, sind Geschmäcker allgemein verschieden. Und wenn du Helene Fischer gut findest, dann freut mich das für dich, auch, wenn es für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Die Tatsache, dass du Dua Lipa und Iron Maiden in einem Atemzug nennst, lässt mich jedenfalls erschüttert zurück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Naja, da ist nichts aussergewöhnliches, alles im Mittelfeld des Mainstream, von Rock bis Schlager. So in etwa das, was man eben so aus der Werbung und vom Radio her kennt. Dein Musikgeschmack ist nicht besonders aussagekräftig, entsprechend ist es schwierig daraus eine Charakteristik zu erstellen.

Ich sags mal so, dein Musikgeschmack hinkt etwas hinterher und ist nicht auf aktuellen Stand. Du ziehst das Ältere dem Aktuellen vor, Aber es muss eine gewisse Anerkennung & Bekanntheitsgrad in der Masse haben, sonst interessiert es dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre