Was sagt man zu jemandem der einen Feige nennt?

4 Antworten

Du meinst "feige" und nicht die Frucht?

Tu nur das, was du für richtig und vertretbar hältst. Du hast keine Detais geschildert, aber beispielsweise Mutproben sind Kinderkram. Manchmal sind die am mutigsten, die sich von anderen Feigheit vorwerfen lassen müssen.

Antworte vielleicht gar nicht oder schicke ein Herzchen.

Wieso sollte jemand feige sein? Beispiel: Nachbarin stalkte einen Mann derart dass er wegen ihr auszog, in eine andere Stadt. Er ist ca.10 Jahre älter als sie, muss Medikamente nehmen und wollte nur eines: gerade von IHR in Ruhe gelassen werden und wollte nicht ihr neuer Lebenspartner werden. Sie merkte, er ist weg und zog über ihn her, nannte ihn noch feige, auch Feigling, dumm eben, denn: er erfährt es nicht und es würde ihn höchstens amüsieren, aber da diese dumme Person für ihn nie von Interesse war, er könnte damit leben. Kommt immer darauf an, wer was zu wem sagt und wieso. Geht die Welt unter? Man kann sagen:"Du bist sicher dass du mich meinst?" Feige, weswegen? Vielleicht passt ein anderes Wort: zu vorsichtig? Alles Auslegungssache. Dumme Menschen, die oft selbst feige, mutlos sind, die betiteln einen auch oft als feige, so als Herausforderung. "Du bist ein Dummkopf!" passt das auch evtl.als Antwort auf die Frage? Keiner muss provozieren...

Nein, ich heiße xyz.

Nein, ich bin eine Orange.

"Okay"

Und dann gehst du nicht weiter darauf ein