Was sagt man wenn man bei der Schule anruft?

2 Antworten

Ich denke, am ersten Schultag benötigt man nicht viel. Vielleicht einen Rucksack, Papier und Kugelschreiber. Da bräuchte man gar nicht anzurufen.

Selbst, wenn etwas fehlen sollte kannst Du es sicherlich am nächsten Berufschultag nachreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, ich würd mir folgendes aufschreiben um es der Person am Telefon mitzuteilen :" Hallo, Ich bin der/die (Deine Name) und komme ab dem (Datum) in ihre Schule. Ich habe ein paar Fragen zum ersten Schultag und zwar wollte ich wissen (deine Fragen).

Vielen Dank, ihnnen noch einen schönen Tag oder ein Schönes Wochenende."

Je nach dem wann du anrufst. Ansonsten denke ich reicht es auch einfach ein Rucksack mit einem Block und ein Mäppchen mit zubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)