was sagt man wenn jemand gehustet hat?

6 Antworten

Meine Meinung.

Entweder geht so darüber hinweg oder sagt kurz "-Gesundheit," und lässt damit bewenden.

Mit  freundlichem Gruß  aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1913

Nichts, heute sagt man auch nicht mehr Gesundheit, höchstens noch privat im kleinen Rahmen.

Was Generationen eingetrichtert wurde ist heute nicht mehr angebracht.

Die Zeiten der Pest, woher die Wünsche zur Gesundheit kommen, sind eben längst vorbei.

Gar nichts...und GESUNDHEIT ist auch out. Entweder überhören, gute Besserung wünschen ...aber sonst nichts.

Nichts.

Man sagt auch nicht mehr Gesundheit.

Körpergeräusche, auch Niesen, sollte man generell überhören und unkommentiert lassen.