Was sagt man wenn ein Familien Mitglied ein Kind bekommt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid, viel Kraft und Ausdauer für die nächsten 16 Jahre.

Finde ich zumindest relativ passend.

NotYourDarling  24.06.2016, 12:49

wohl eher für die nächsten 27jahre.... so lange leben kinder nämlich durchschnittlich zu hause.... ;-)

Sagt man so, ja :)

Stell dir doch vor, du würdest eins bekommen. Wäre es nicht etwas Tolles? Ein freudiges Ereignis?

Oft ist es ein Wunschkind und es hat “geklappt“, ein Wunsch wird wahr.

Es ist sogar sinniger, als bei Geburtstagen, denn hier hat man “aktiv“ dran gearbeitet ;))

"Oh, das ist aber schön, ich freu mich für euch!"

Natürlich kann man auch Glückwünsche aussprechen (schließlich ist ja jemand "guter Hoffnung" und kann eine Portion Glück vertragen) und/oder einfach gratulieren.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich freu mich so sehr für Dich und deine/n Frau/Mann.

Im wie vielten Monat bist du/ ist deine Frau

Wird es ein Junge oder ein Mädchen

Ps aber nicht so wie Ich geschrieben hab immer eins nachdem andern im Gespräch und wenn du den Namen kennst der/des Frau/Mann sag den Namen :)

Liebe Grüße Satsujin(Kim) ^-^

Warum sollte man den jungen Eltern nicht gratulieren, das ist ein Grund zur Freude.

Du kannst ja auch deine Entrüstung zum Audruck bringen.

Schau dir doch mal Glückwunschkarten zur Geburt eines Babys an, was da als Text steht.