Was sagt Java Jim (in "Der Phantomsee")?

3 Antworten

Da kannst du auch nichts verstehen, weil Java-Jim den Satz undeutlich beenden sollte...

Hier eine Erklärung: "In der ersten Begegnung zwischen Java-Jim und den drei ??? hatte das Skript für Kramer vorgesehen, dass er einen Satz nicht zu Ende bringt und undeutliches von sich geben soll. In der ganzen Geräuschkulisse geht der Satz von Kramer dann ziemlich unter - alles was man hören kann, ist: "Vorsicht, solche Truhen haben ***masakept***

Im Originalskript hätte Kramer wohl "Vorsicht, solche Truhen haben manchmal..." sagen sollen. Der "Fehler" mit dem "masakept" wurde aber beibehalten und nicht neu gesprochen.

JupStrunk
Beitragsersteller

LOL
also habe ich wohl doch keinen Hörschaden !!! :D

danke

Das Rätsel wurde eben endgültig gelöst im Bob-cast, dem Podcast von Andreas Frölich. Die Folge ist vom 28.2.22 über den Phantomsee, die Erklärung startet bei Minute 17:50 :)

Die Antwort hat ja schon der andere User gegeben, sie ist korrekt. Im Text steht "manchmal...". Aber zusätzlich vermutet Andreas Fröhlich, dass dem Sprecher von Java Jim zusätzlich noch der Kaffeepot aus der Hand gefallen sei.

Du kannst dir den Bobcast von Andreas Fröhlich anhören. In der zweiten Folge wird diese Frage beantwortet 😂