Was sagt ihr,ich sag es ist kein Interesse?

3 Antworten

Hallo Celina419,

das kommt wohl auf die Person und das Kompliment nebst Situation an.

Manche Menschen missverstehen "Komplimente" in jeglicher Hinsicht.

Es ist aber meiner Meinung kein Problem, wenn etwas "missverstanden" wird. Oftmal ist es nicht eindeutig oder wird eben falsch interpretiert. Dann spricht man das klar an und gut ist. Manchmal drückt sich Komplimentgeber undeutlich aus, ab und zu versteht es der Empfänger falsch.

Meiner Meinung nach kann man das aber schon vorab in die richtige Richtung lenken, wenn man sich bestimmter Wörter/Sätze bedient.

Wenn ich z.B. "mehr" erwarte/möchte, dann ist meine Mimik, Gestik und die andere nonverbale KOmmunikation nebst Wortwahl, Stimme usw. ganz anders, als wenn ich neutral trocken eiskalt nur ein "Du bist heute aber schick!" raushaue.

Wenn ich es bei Mädels versuche und dann die Hand halte, tief in die Augen schaue, dann sprudelt es aus mir heraus. Das wird dann schon eindeutig als "mehr" wahrgenommen.

Allerdings wird von vielen Mädels generell alles als "mehr" wahrgenommen. Wenn ich z.B. im Fitnessstudio nur zufällig neben einem Mädel trainiere, dann geht das Mädel schon weg. Gehe ich direkt auf eine zu, da ich die Karte gefunden habe, dann wird einem auch gleich etwas unterstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ja sehr auf die Person an: Je nachdem wem du was sagst denkt sich die Person halt 'was: Manchmal ist es besser, das dann nicht zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Komplimente sind doof... Die setzen einen unter Druck immer gleich gut zu bleiben.. und deshalb hasse ich Komplimente...