Was sagt ihr zur Animation von Fire Force?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich persönlich finde die animationen sehr gut... ich weiß nicht, du hast schon recht, es gibt viele standbilder aber an solchen stellen sparen die halt und wenn das nur dialog sequenzen sind stört es mich nicht wirklich. Ich finde die kämpfe ziemlich gut animiert, sie sind flüssig und man kann gut erkennen wo was passiert... Vorallem mag ich die knalligen farben... aber das ist geschmackssache :D

icladthit
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :D

Da gebe ich dir durchaus Recht

man kann nicht immer eine super animation erwarten da spielen 3 faktoren

Zeit, Budget und Mitarbeiter eine große rolle und meistens ist es die Zeit und Mitarbeiter da die auch noch andere projekte haben um das wöchentlich raus zu bringen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

icladthit
Beitragsersteller

Dessen bin ich mir bereits bewusst.Macht trotzdem kein Sinn.

icladthit
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Nein, tut es nicht.Außerdem ist dein Kommentar unnötig, weil meine Frage nicht beantwortet wird.

TreyMaster2  26.10.2019, 21:57
@icladthit

das beantwortet genau deine frage schlechte animation bedeutet bei den studios Zeit mangel, mitarbeiter mangel oder budget mangel weil die noch andere projekte haben

icladthit
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Die Frage war was haltet ihr von der Animation und nicht warum ist die Animation so.Wenn du den Sinn einer Frage nicht verstehst, solltest du am besten mal dein Gehirn einschalten.

TreyMaster2  27.10.2019, 19:03
@icladthit

was ich davon halte merkt man was ich geschrieben habe wenn man zwischen die zeilen liest

und ich bin auch auf den kern deiner beschreibung näher eingegangen

Es passiert wenig und die Animation ist schrecklich

und darunter

Ist meine Meinung unbegründet?

Die Serie ist auf 48 Episoden ausgelegt, und hat eh schon ein gutes Budget bekommen (sieht man am Opening z.B.) und die vereinzelten Momente (Schläge und der Bass z.B.) zeigen von genügender Qualität.

Die paar Standbilder sind halt so, das ist bei jeder Serie die ein knappes Budget hat. Außerdem spielt bei David Production eh noch die Rolle, dass viele Mitarbeiter eh kein Gehalt bekommen haben unterdurchschnittlich verdienen. Außerdem viel Outsourcing.^^

Und nur weil sie bei JoJo ein besseres Budget bekommen haben, ist das bei anderen Projekten nicht gleich gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

icladthit
Beitragsersteller

Was?Also wird der Anime komplett 48 Episoden umfassen?Krass, das wusste ich gar nicht.Und ja, die Soundeffekte sind wirklich der absolute Hammer.Vorallem di ersten paar Folgen waren echt gut.Aber danke für die Antwort.