6 Antworten

Ich finde man hätte die Reihe nach The Lost World in Ruhe lassen sollen (auch wenn ich JP 3 noch liebe). Ab Teil 3 ging es immer weiter runter. Besonders die Jurassic World Reihe schmerzt mich als JP Fan.

Der Trailer zum neuen Film sieht besser als als Dominion aber das mit dem Mutanten macht mir Sorgen. Das neue T-Rex Design gefällt mir aber. Generell sieht das CGI besser aus als bei den Vorgängern. Und es kommen endlich wieder die gefährlichen Raptoren. Diese Kuscheltiere wie Blue brauche ich nicht nochmal!

Doch von der Grundstory ist es eigentlich immer das selbe. Insel mit Saurier, Menschen reisen zu dieser Insel, Menschen sind auf dieser Insel in Gefahr und müssen dort um ihr Überleben kämpfen...

Ich erwarte keinen Meisterwerk. Doch ich bin gespannt. Besser als die letzten Filme dürfte es werden (auch wenn ich Jurassic World 1 auch noch okay fand). Meine Hoffnung wäre das es der letzte Teil der Reihe wird. Irgendwann muss es einfach enden. Ich werde mir diesen Film nicht im Kino anschauen. Da wurde ich die letzten Male einfach zu sehr enttäuscht. Aber auf DVD/BluRay werde ich mir den anschauen.

DexterMorgan208 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 00:37

Ich glaube nicht dass das der letzte Teil wird da die das Franchise noch so lange wie möglich melken werden und schon angekündigt haben in Zukunft Jurassic World - Fast and the Furios crossover Filme zu machen

McMagix  14.02.2025, 00:38
@DexterMorgan208

Glaube ich auch nicht. Also ja, wie du sagst. Die Kuh muss gemolken werden... Mittlerweile könnte ich mir sogar ein Crossover mit dem Monsterverse (Godzilla, King Kong etc.) vorstellen (was jedoch nicht zu Universal gehört) 😅

DexterMorgan208 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 00:50
@McMagix

JW eins und zwei fand ich noch solide. Man hätte die Reihe mit einem genau so soliden dritten Teil abschließen können aber stattdessen hat man einen absoluten Müll Film produziert. Teil vier jetzt sieht echt schlecht aus finde ich. Warum heißt es Jurassic World wenn niemand von den ersten Teilen drinnen vor kommt? Was genau hat die Handlung mit den ersten drei Teilen zu tun? Die Handlung sieht ja mal dermaßen unspektakulär und langweilig aus. Dann noch dieses Mutantenvieh. Von geklonten Dinosauriern zu nem Mixdino in JW zu nem geklonten Mädchen und nem Dino der steuerbar ist in Teil zwei zu so was. Das hat doch irgendwann nichts mehr mit dem Original Film zu tun. Und wenn die wirklich Fast and the furious in zukünftige Filme einbauen wird es einfach nur noch maximal dämlich.

McMagix  14.02.2025, 00:57
@DexterMorgan208

Endlich jemand der mich versteht 🙌🏻 Bin voll und ganz deiner Meinung 🥺

Werd ich auf jeden Fall schauen. 4D in der Box, wenns is :-)

Von Experte healey bestätigt

Bin schon sehr gespannt und freue mich auch schon daraf. Der Trailer sieht schon sehr gut aus und es wird garantiert sehr spannend werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Ich, als Fan seit der ersten Stunde, finde ihn gut.

Scheinbar geht es ja darum, dass vom ursprünglichen JP noch ein paar wildere und gefährlichere Spezies-Ableger gezüchtet wurden und es gefällt mir, dass man diese im Trailer noch nicht wirklich sieht. Ich bin gespannt, was sie sich da haben einfallen lassen.
Außerdem gefällt es mir, dass es wieder mehr Back-to-the-Roots geht, sprich wieder zurück zum Insel-Thema.

Sieht so aus, als könnte der besser sein als die JW Filme.

Aber an JP 1, 2, 3 kommen die bislang nicht ran, zum Bedauern aller Fans.