Was sagt ihr zum Sylt Thema?

5 Antworten

Ich finde, es wird völlig übertrieben... Es sind einfach ein paar Jugendliche, die getrunken und gefeiert haben... Irgendwer hat wahrscheinlich damit angefangen, andere fanden es witzig und haben mitgemacht.

Wenn ein Ausländer eine junge Frau betrunken vergewaltigt, bekommt er keine Strafe, weil er ja "nicht zurechnungsfähig war und nicht wusste, was er tat", aber wenn Jugendliche betrunken einfach was dusseliges singen, müssen sie dafür wegen Volksverhetzung vors Gericht?

Das viel größere Problem ist, dass sowas wie auf Sylt sofort verurteilt wird und RICHTIGE Straftaten nicht...

Ich finde das von Sylt ja ebenfalls nicht gut. Aber rechtsextrem? Volksverhetzung? Nein. Ich habe ehrlich Angst, dass die Politiker da oben so lange weiter Mist fabrizieren, bis irgendwann die EIGENTLICHEN Rechtsextremen laut werden😭

Rechtsextremismus wird im Moment sowas von verharmlost, indem jeder Pups als rechtsextrem gilt! Es gibt wirklich wichtigere Probleme im Land als ein paar feiernde Jugendliche.

Wird zu sehr überspitzt. Man sollte sich lieber über die Menschen kümmern, die einen Kalifat fordern, anstatt betrunkenen Snobs.

Dirndlschneider  26.05.2024, 23:42

Um die wird sich auch gekümmert - warum nehmen alle selbstredend an, dass diese "Demonstration" ohne Folgen bliebe?

XLindiaX  26.05.2024, 23:55
@Dirndlschneider

Wenn jeder fordern darf, was er will, warum werden betrunkene Jugendliche dann dafür belangt, was SIE gefordert haben🙈 Also ich bin zwar nicht deren Meinung. Aber gleiches Recht für alle😅 Sie haben niemandem wehgetan und haben ja nur gefordert, mehr nicht, genauso wie diejenigen, die ein Kalifat gefordert haben😅

Dirndlschneider  27.05.2024, 00:09
@XLindiaX

Diese betrunkenen Jugendlichen haben ja nichts "gefordert" sondern wohl ein Gesetz verletzt. Und es waren keine Jugendlichen sondern junge, erwachsene, sogenannte besser situierte Menschen. Bei einem Eintrittspreis von 150 Euronen kommt da nicht jeder rein. Was besonders unappetitlich ist, denn gerade SIE müssten es besser wissen. Der Ruf "Ausländer raus" hat bei diesen Herrschaften eben ein besonderes "Geschmäckle", man sollte die dann halt fragen, ob es noch so gemeint ist, wenn die an ihre Putzfrau Aische denken, oder, wenn sie an die Svetlana erinnert werden, die da grad die bettlägerige Oma pflegt. Oder den Yuri, der den Garten in Schuss hält.

XLindiaX  27.05.2024, 06:23
@Dirndlschneider

Deswegen meinte ich ja, dass ich auch überhaupt nicht deren Meinung bin. Andererseits bin ich aber halt auch überhaupt nicht der Meinung, dass man hier ein Kalifat fordern darf, da dieses sich nicht mit der Demokratie vereinbaren lässt. Meinungsfreiheit ist ja okay, aber man darf doch nicht in einem demokratischen Land mit Freiheiten plötzlich den Ausruf der Sharia fordern?! Und ich weiß, dass bei weitem nicht alle Muslime das fordern. Es gibt auch jede Menge wunderbare Menschen, die wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind und die mit unserer Demokratie leben können, aber wieso ist es "erlaubt", dass die, die das eben nicht können, hier ein Ende der Demokratie wünschen können?

Sowas passiert doch ständig, nur wird es nicht immer veröffentlicht. Es gibt weitaus Schlimmeres was tagtäglich passiert.

Sobald alle Gruppenvergewaltiger und Messerstecher hinter Schloss und Riegel und/oder ausgewiesen sind, kann man sich auch über diese Deppen echauffieren, die bis auf den Oberdeppen mit dem Hitlergruß und Bärtchen, keine Straftat verübt haben.

Betrunkene Rechtsextreme, ekelhaft so etwas mit anzusehen.