Was sagt Ihr zu Selbstmord?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du es begriffen hast. Es gibt Millionen Menschen, deren Leben von heut auf morgen völlig auf den Kopf gestellt wird.

Auch mit unschönen Dingen. Erlebe ich seit Jahren selbst. Mich umzubringen war nie eine Option.

Meine Freundin hat sich umgebracht. Das war schlimm. Wir waren zum Frühstück dort. Nichts war anders. Sie war wie immer.

Als wir weg waren und ihre Mutter zum einkaufen ging, erhängte sie sich auf dem Dachboden.

Wir machen uns heute noch Vorwürfe, dass wir nichts gemerkt haben.

Sie hatte keinerlei Probleme. Ein liebevolles Elternhaus, gute Noten. Hat nie etwas verlauten lassen oder schon mal einen Versuch gemacht.

Wir waren total schockiert. Bis heute machen wir uns Vorwürfe und verstehn es nicht.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hab echt viel mitgemacht. Bin immer wieder aufgestanden.

An sowas habe ich nie gedacht.

Alles Gute weiterhin

wirbelwindx  05.11.2019, 23:46

Danke für den Stern

Du hast also die Erfahrung gemacht, dass sich die Dinge in deinem Leben immer wieder zum Besseren wenden.

Es lohnt sich, das abzuwarten!

Eine ehemals Bekannte hat sich das Leben genommen, sie hat sehr stark und sehr lange gelitten. Ich habe versucht das ganze für sie als Erlösung zu sehen - auch wenn es den Menschen in ihrem Umfeld natürlich verletzt muss es schon sehr schlimm für jemanden sein, besonders wenn es sich so extrem lange hinzieht und keine Besserung in Sicht scheint und die Hoffnung langsam schwindet. Da ich auch nicht ganz unbelastet bin kann ich diese Gedankengänge und ihr Handeln ebenfalls nachvollziehen.

Auch kenne ich die Momente in denen man sich in einer Art "Wahn" oder "Apathie" befindet und das was man tut mehr oder weniger automatisiert passiert.

Alles in allem bin ich aber eher ein Freund von Besserung als von der endgültigen Erlösung - denn das ist es ja was man im Endeffekt will, eine Besserung des Selbstempfindens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sind wir wohl alle dieser Meinung. Alles Gute Dir!

Manchmal denkt man das man keine andere Wahl hat, aber das hat man doch, das weis man in diesem Moment nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung