Dürfen Eltern ihre Kinder töten wenn sie wollen?

9 Antworten

nein dürfen sie nicht

Natürlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben

Natürlich kannst du rechtlich gesehen sagen was du möchtest und sie darf dich auch nicht umbringen, misshandeln, etc. Am besten du wendest dich ans Jugendamt, die können dir in deiner Situation bestimmt helfen.

Niklas826  10.02.2021, 20:01

Die Person ist 31

Nein, deine Mum darf dich nicht umbringen. Aber du bist doch 31? Da hat deine Mutter allgemein nicht mehr viel zu melden. Distanzier dich doch von ihr. Alt genug biste ja

Tadaa88
Beitragsersteller

Ja trotzdem bekomme ich von ihr immer Sätze zu hören. Was hat das mit dem Alter zu tun? Sie bleibt doch trotzdem meine Mutter auch wenn ich 60 werde. Und wenn ich mich distanziere, dann redet sie mir ein schlechtes Gewissen ein und sagt dass ich undankbar, unmoralisch bin und mich wie ein Tier benehme, dass einfach von der Mutter weg geht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Sie erzählt dann auch immer wie sie mich mit Schmerzen zur Welt gebracht hat und wie sie mit Mühe mich groß erzogen hat, damit ich ihr gehorchen muss... Was tun wenn sie im Unrecht ist?

Niklas826  10.02.2021, 20:11
@Tadaa88

Aus meiner Sicht musst du abwägen. Du kannst ja vorher ein offenes Gespräch führen, dass du dir soetwas zukünftig nicht mehr anhören wirst. Auch wenn sie deine Mutter ist, hat sie kein Recht dazu dich derartig zu behandeln. Also zeigst du entweder deine Grenzen auf oder es geht ewig so weiter. Mit dem Hinweis auf dein Alter wollte ich deine Situation nicht relativieren, sondern dir aufzeigen, dass du die alleinige und volle Macht zur Veränderung hast.

Stellwerk  10.02.2021, 20:11
@Tadaa88

Achso, du bist schon erwachsen?

Dann hast du es selber in der Hand: Entweder du gibst ihr Kontra. Oder, und das wäre wohl das gesündeste, Du brichst den Kontakt zu ihr zumindest für einige Zeit komplett ab und beginnst in der Zeit eine Therapie.

Nein, natürlich nicht.

Ich würde mich an eine Vertrauensperson wenden. Oder direkt an das Jugendamt. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Das gilt für die körperliche Misshandlung wie auch die psychische Gewalt.

Was ist denn mit deinem Vater?