Was sagt Ihr zu meinen Pflanzen?

2 Antworten

Sie sehen gut aus. Auf dem Balkon trocknen sie schnell aus, deswegen kann man sie gut gießen.

Du solltest immer den gesamten Topf gründlich wässern und ablaufen lassen. Das fördert das wichtige wurzelwachstum. du kannst dir die Pflanzen auch kurz in einen Eimer mit lauwarmem leichtgedüngtem Wasser halten und dann ablaufen lassen.

/ das kannst du ein bis zweimal in der Woche machen/

Das aufgefangene Wasser kannst du morgen wieder zum Gießen verwenden.

Hier sieht man, dass der äußere Topfrand oft trocken ist und nur der Stammbereich gegossen wird.

nach Bedarf gießen und nicht nach Plan :)

Vinnapas
Beitragsersteller

Ablaufen lassen?

Also ruhig gut Wasser drauf und unten raus laufen lassen?

Rheinflip  19.04.2023, 17:03
@Vinnapas

stell die Pflanzen in den Eimer, 2 Minuten volllaufen lassen und dann rausholen und ablaufen lassen. das Wasser im untersetzer kannst du dann wieder in den Eimer tun

Vinnapas
Beitragsersteller
@Rheinflip

Was für einen Eimer?

Also die Pflanze samt Topf in einen normalen Eimer stellen, bis Oberkante Unterlippe voll machen und dann abtropfen lassen?

Wie oft ? Oder danach erstmal normal gießen?

Rheinflip  19.04.2023, 19:32
@Vinnapas

Topf mit Pflanzen einmal in der Woche/ solange es noch geht/ in einem Eimer mit lauwarmen Wasser stellen, damit der ganze wurzelraum wirklich durchdringend nass ist.

Topf mit Pflanze rausholen und ablaufen lassen bis nichts mehr kommt.

wenn du durchdringend gießen willst, das Wasser im untertopf nach ~ 15 Minuten entfernen

lieber richtig durchdringend Wässern als jeden Tag ein bisschen