Was sagt ihr zu Greta Thunberg?

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

👍Ich finde toll, was sie macht 63%
👎Ist voll unnötig 32%
🙃Ist mir eigentlich egal 5%

15 Antworten

Ich respektiere es sehr, dass sie in ihrem jungen Alter soviel für ihre Überzeugungen tut und so stark öffentlich auftritt.

Ich denke, dass sie wohl mit manchen Aussagen recht hat, mit anderen hingegen eher nicht. Der Hass und Spott der ihr teilweise gezeigt wird geht aber entschieden zu weit.

👍Ich finde toll, was sie macht

Habe ich lange drauf gewartet, in meiner Generation gab es so eine Person nicht und ich wäre nicht mutig genug dafür gewesen.

Einige sagen, sie und FFF seien zu radikal, aber finde es genau richtig.

Hoffentlich sind die Aktionen irgendwann von Erfolg gekrönt!

🙃Ist mir eigentlich egal

Sie ist eine Spezialisten in Sache: Schulschwänzen

Woher ich das weiß:Hobby

Thunderstorm173
Beitragsersteller

Sogar mein Vater als Lehrer sagt, dass es gut ist, was sie macht 🙃

Thunderstorm173
Beitragsersteller
@ZentrumsWeg

Naja, mein Vater ist total Team Greta (ich auch) weil er auch total auf Umweltschutz und Klimawandel achtet usw.

Natürlich findet er es nicht toll, dass sie schwänzt, aber er sagte: "Wenigstens macht sie was sinnvolles"

ScarletWitch1  19.08.2022, 11:40
@Thunderstorm173

Ja sie aber die meisten die da hier mitmachen, waren doch nur "dafür", weil sie dann schwänzen können und ein langes WE haben.

Das hat man immer schön im Bus mitbekommen: Kommst du morgen zu Schule? Ne, kein Bock. Geh zu der Demo und dann nach Hause! Das ist ja das tolle an FFF!

Und da kann man sehen das sie nicht die gleichen Ziele haben sondern das einfach ausgenutzt haben. Und man kann das sicher auch anders machen als regelmäßig zu schwänzen!

Grautvornix  21.08.2022, 09:09
@ScarletWitch1
Das hat man immer schön im Bus mitbekommen: Kommst du morgen zu Schule? Ne, kein Bock. Geh zu der Demo und dann nach Hause! Das ist ja das tolle an FFF!

Na, da haben wir uns aber wieder was schönes ausgedacht!

👍Ich finde toll, was sie macht

Eine Ikone, Person des Jahrhunderts.

👍Ich finde toll, was sie macht

Man muss nicht mit jeder Kleinigkeit, die sie macht, einverstanden sein, aber sie hat es geschafft eine Weltgemeinschaft aufmerksam zu machen auf ein riesiges Problem.