6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Wenn man einen bestimmten Anteil von Gästen hat, die auf die Einhaltung solcher Speisevorschriften wert legen, dann ist es doch okay, wenn darauf reagiert wird.

Das ist im Endeffekt wie bei einem Vegetarier oder Veganer, der seinen Veggieburger nicht auf demselben Grill liegen haben will, wo auch die Fleischpatties gebraten werden.

Das ist gut. Ich tue mein Fleisch auch nicht auf ein Grill wo Schwein drauf war. Esse draußen auch nicht, wo ein Koch mit Schwein herumwerkelt.

Bei Subway sag ich dem Typ, er soll neue Handschuhe anziehen, wenn ich dran bin und er vor mir Schwein berührt hat etc.

Spaghettius  31.05.2024, 20:58

Bist du nicht Christ?

Lara2006er 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 23:06
@Spaghettius

Es gibt auch Christen die nach dem alten Testament leben und dann auch kein Schwein essen dürfen

So ähnlich, dass Juden unterschiedliche Töpfe für Gerichte mit Fleischigem und Milchigem verwenden.

Wer sich über so etwas aufregt, hat wohl sonst keine Probleme.

Zum Beispiel habe ich einige Allergien gegenüber bestimmten Zutaten. Darum schau ich immer genau, ob auf einer Packung etwas draufsteht wie: Kann Spuren von xyz enthalten...

Ist wohl so ein ähnliches Ding, wie manche Vegetarier/Veganer nicht wollen, dass ihr Grillgut auf demselben Grill wie das Fleisch zubereitet wird.

LG.

Absolut in Ordnung und nachvollziehbar!