Also mir würde es gefallen , besonders die zeitlose , einfache Schlichtheit, ohne altmodisch zu wirken . Für junge Leute denke ich das Richtige , und mit eine 7 Zonen Schaummatratze ist es bestimmt auch nicht so unbequem, es sei denn man ist bereit + 50 und leidet schon an Rückenproblemen.

Die Stahlkonstruktion gefällt mir zumindest von den Bildern her grundsätzlich gut. Würde ich definitiv eher kaufen als irgendwas mit Spanplatte. Kostet nur knapp nen Fuffi mehr als ein billiges Kiefernbett und ist definitiv solider. Ist die Frage, wie steif die Eckverbindungen in der Praxis ausfallen.

Nur wenn man es an der Wand verdübeln will, gibt es kleinere Probleme, weil man diese Stahlprofile nicht ganz so einfach durchbohren kann wie Holzpfosten. Aber müsste trotzdem mit Heimwerkermitteln machbar sein, und wenn man halt mal einen etwas besseren Metallbohrer kaufen muss.

Man darf bei dem Preis natürlich keine Spaltmaße wie bei Mercedes erwarten und keine ganz exakt rechten Winkel und dergleichen. Kann man zum Teil bereits auf den Fotos sehen.

Sieht zwar stabil und preiswert aber nicht besonders gemütlich aus...