Wie heißt diese Dekoration über dem Bett?

4 Antworten

Hi dearbambi, das wird Baldachin genannt. Wird gerne als Moskitoschutz genommen.

Hat einen hohen Pflegeaufwand. Nach dem waschen, wie Gardinen nass aufhängen...

LG Peter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem Foto sind Vorhangstangen mit langen Gardinen, Stores oder Schals zu sehen. Diese Vorhangstangen werden offensichtlich nicht als solche benutzt sondern sind in luftigen Bögen locker drapiert bzw. dekoriert. Eine schnelle Raumdekoration!

Das ganze Arrangement würde man "Himmelbett" nennen.

"Baldachin" wäre der falsch Begriff da er weitgehend den "Himmel", also die "Decke mit Verzierung" meint (siehe auch Wikipedia)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Margita1881  28.05.2020, 17:33

Genauso isses; perfekt!

Betthimmel, Baldachin, ist es im allg. Meist ist aber der Stoff dicker.

Man kann das mit diesem Tüll-Stoff auch als Moskitonetz/Vorhang bezeichnen.