Was sagt ihr zu den Worten von peter Baelish?

4 Antworten

Klingt mir zu sozialdarwinistisch.

Und wer glaubt, irgendeine metaphorische "Leiter" sei echt, aber Liebe nicht, wurde wahrscheinlich einfach nicht oft genug in den Arm genommen und versucht das jetzt mit dicken Sprüchen zu kompensieren.

Krader303702
Beitragsersteller

Es geht nicht um Echtheit sondern darum, dass nur die Leiter relevant ist. Nur das Spiel.

Hört sich nach Anarchistischen Gefühlskalten Schwachsinn an.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Liebe zum Schicksal ist die Ordnung im Chaos. Viele, die einen Sinn suchen finden jedoch ihr Schicksal. Sie stürzen ins Chaos, eine Grube. Der Fall bricht sie. Deshalb versuchen sie eine Leiter zu erklettern. Die Leiter ist real. Sie klammern sich an ihren Aufstieg. Geld, Macht, Einfluss ist alles, was für sie zählt. Illusionen.