Die Wunder des Islam, und seine wahren Prophezeiungen?

16 Antworten

Hallo Emil,

die "Wunder" bestehen darin, dass man ungenauen, mehrdeutigen oder gar falschen Aussagen im Nachhinein eine passende Bedeutung gibt - und es dann als Wunder darstellt.

Beispiel 1 : Der Koran gibt die jüdische Schöpfungslegende wieder - u.A. spricht er ebenso von einer "Trennung von Himmel und Erde". Findige Wundertypen intepretieren das neu - und behaupten daraufhin, der Koran hätte den "Urknall" beschrieben.

Beispiel 2: Wenn man Dinge zählt, vergleicht - und genügend ausprobiert - dann findet man irgendwann auch zufällig irgendwelche Muster. So kann man z.B. die Vorkommen des Wortes "Tag" zählen - und kommt auf zahlreiche verschiedene Ergebnisse, je nach Zählweise. Zählt man nur Singulare - ohne solche mit Suffix aber inklusive derer mit Präfix - kommt man auf 365. Und schon wieder ein großes Wunder.

Und so geht das weiter. Gemeinsam ist all diesen "Wundern", dass die Bedeutungen und Interpretationen immer im Nachhinein gemacht wurden.

Da muss du aufpassen, dass du sowas auf GuteFrage stellst, denn hier sind viele die lügen können.

Das mit 2012 kann nicht stimmen. Im Quaran steht nämlich, dass nur Allah weiß wann die Welt untergeht. Allerdings gibt es Zeichen, wovon schon viele eingetroffen sind.

Ich nenne dir mal ein paar Verse, die Entdeckungen/Erfindungen vor ca. 1400 vorhergesagt wurden:

"Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Das Gleichnis Seines Lichts ist eine Nische, in der sich eine Lampe befindet. Die Lampe ist in einem Glase. Und das Glas gleicht einem flimmernden Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Olivenbaum, weder vom Osten noch vom Westen, dessen Öl fast schon leuchtet, auch wenn es kein Feuer berührt. Licht über Licht! Allah leitet zu Seinem Licht, wen Er will. Und Allah prägt Gleichnisse für die Menschen. Und Allah kennt alle Dinge." (24:35)

In diesem Vers wird die Glühbirne beschrieben, was man vor ca. 1400 jahre nicht wissen könnte, da sie erst viel später erfunden wurde.

"Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen!"(51:47)

Hier wird gesagt, dass das Universum ständig expandiert

"Und wahrlich, Wir haben den Menschen aus trockenem Lehm, aus formbarem Schlamm, erschaffen"

Hier wird etwas gesagt, was man auch nicht damals wissen könnte.

Das waren jetzt nicht viele, da ich nicht viel Zeit habe. Ich hoffe du wirst es lesen, denn ich habe viel später geantwortet. Falls du mehr wissen willst, schreib mich an!

Annemarie567  27.02.2023, 23:23

Hier wird von öllampen gesprochen nicht von Glühbirne und das ständig steht in klammer es wurde einfach dazu erfunden

Die Wunder des Qur'an/Koran oder auch des Islam sind eine Sammlung wissenschaftlicher Erkenntnisse, die, als der Qur'an/Koran verfasst wurde, noch nicht bekannt waren, aber in ihm verarbeitet wurden. Mit der Sammlung solcher Passagen des Qur'an/Koran beschäftigen sich viele orthodoxen Muslime, hauptsächlich zu missionarischen Zwecken.

Einen Weltuntergang wird es laut Qur'an/Koran geben, aber den Zeitpunkt kennt nur Allah/Gott. 2012 spielt also keine Rolle.

Harterkampfer  26.01.2011, 09:00

Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse...?

Ihr Anhänger des Koran sprecht immer rätselhaft und in einen Nebel aus unterwürfiger Hochachtung gehüllt von irgendwelchen unbestimmten Erkenntnissen, die man vor 1.400 Jahren noch nicht kennen konnte, die aber angeblich schon damals in euren Büchern gestanden hätte...

Aber welche denn, konkret...? Konkret...!

Bitte konkret! Also, raus aus dem Nebel!

ChrRichard  04.03.2011, 20:28
@Harterkampfer

Ich bin kein "Anhänger des Koran", aber Google liefert unzählige Beispiele, wenn mensch nach "Wunder des Koran" sucht. Zum Beispiel könnte folgendes als Hinweis auf die Eroberung des Weltraumes mithilfe der Technologien des 20. Jahrhunderts gedeutet werden:

"O ihr versammelten Dschinn und Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu überschreiten, dann überschreitet sie. Ihr würdet sie aber nur mit einer Ermächtigung überschreiten können." (Sure 55:33 - ar-Rahman)

In meiner Übersetzung lautet die Sure allerdings ganz anders. Es wird eben gerade wegen der missionarischen Ziele einiges zurechtgebastelt.

Ayylin  11.03.2012, 06:54
@Harterkampfer

Also hier in dem Video ist eines der Wunder : verboten wurde es das Schweinefleisch zu essen und als unrein wurde es soweit ich weiß auch bezeichnet. Der Link zum video: http://www.youtube.com/watch?v=SMQf-PEg1ng

Und es gibt noch andere die ich auch noch kommentieren werde ..

Annemarie567  27.02.2023, 23:24

Das es einen Weltuntergang gibt und alles andere darüber ist nur aus der Tora und Bibel geklaut

Hier eine Seite was AUSFÜHRLICH sich mit viele wissenschaftliche vereinbare Wunder im Quran übereinstimmen. Und du musst mal dabei bedenken - Der quran ist 1400 Jahre alt und durch die viele vereinbare wissenschaftliche Wunder im Quran sind viele wissenschaftler bisher zum islam konvertiert -

http://www.wunderdesquran.com/

Allah sagt über denjenigen, der die Bücher und die anderen Glaubensartikel leugnet folgendes:

"Wer aber den Glauben an Allah, seine Engel, seine Bücher, seine Gesandten und den Jüngsten Tag verwehrt, der ist wahrlich weit in die Irre gegangen." Auch verhält es sich bezüglich des Glaubens an die Bücher, beim Koran anders als bei den anderen Offenbarten Schriften. Denn der Beweis, dass der Koran von Allah den Erhabene stammt und sein unverfälschtes Wort verkörpert, ist Rationaler Natur. Denn der Heilige Koran ist real fassbar und dem Verstand ist es möglich wahrzunehmen, dass der Koran das Wort Allahs ist. Warum der Koran Rationaler Natur ist, wird in den "Kapitel. Das Wunder des Koran" eingegangen. Allah der Erhabene sagt:

"Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was wir auf unseren Diener herabgesandt haben, so bringt eine Sure dergleichen hervor und ruft eure Zeugen anstelle Allahs an, wenn ihr die Wahrheit sprecht."

Auch sagt er:

"Sagen sie etwa, er habe ihn erlogen? Sprich: 'So bringt doch eine Sure seinesgleichen hervor, und ruft wen ihr wollt anstelle Allahs zu Hilfe, wenn ihr die Wahrheit sprecht."

Dies ist eine Herrausforderung an die gesamte Menschheit und die dschinnen (Feuerwesen) und gilt bis zum tag des jüngsten gerichts

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.

[24] Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet.

"Inna a’taynaka-l-kawthar Fasalli li rabbika wanhar Inna shani-aka huwa-l-abtar "

die kurzeste sure im Qur'an sure al Kauthar

diese herausforderung gilt seit über 1300 Jahren

wir muslime sind überzeugt nicht wie die anderen die an etwas glauben was sie nicht beweisen können