Was sagt ihr zu den Ankündigungen bei der WWDC 2024?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also iOS 18 ist langweilig, und diesmal noch mehr einfach von Android kopiert als vorher. Das einzige sinnvolle sind die Apple Intelligence Funktionen, aber das die nur auf iPhone 15 Pro und neuer laufen hat natürlich nichts damit zu tun, dass die älteren Prozessoren das nicht könnten. Dass die Apple Vision Pro auch nach Deutschland kommt ist okay, aber ich glaube die werden sowieso nur wenige kaufen. Alles andere ist okay, mehr leichte Änderungen halt, nicht irgendwelche neuen ,,Innovativionen" oder so.

Ich persönlich muss sagen: Schön, dass Apple nachzieht. Ich freue mich auf die bessere Customization von Homescreen und dem Kontrollzentrum.

Auch die Intelligence Funktionen sind nett, da freue ich mich aber vor allem darüber, dass man jetzt auch Fotos bearbeiten kann mit AI. Den Rest der Intelligenz werde ich wohl weniger nutzen.

Generell muss man sagen, dass Apple hier zwar nicht das Rad neu erfunden hat, aber vor allem für Nutzer mit Iphone 15 Pro und M-Chipsätzen geht es ein gutes Stück in die richtige Richtung.