Was sagt ihr zu dem Satz "Simpel ist nicht gleich einfach."?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

jop stimmt 67%
dumm lol, ist doch das gleiche 33%

4 Antworten

jop stimmt

Gemeint ist wohl, dass einfach aufgebaute Dinge in der Handhabung und in ihren Möglichkeiten extrem vielfältig sind. Und das stimmt auf jeden Fall. Mal zwei Beispiele:

- Schach ist ein Spiel mit sehr simplen und schnell zu erlernenden Regeln. Dennoch können die Strategien in diesem Spiel unglaublich komplexe Züge annehmen. Man kann sein ganzes Leben lang dazulernen und hunderte Bücher dazu lesen.

- das gleiche gilt auch für Instrumente. Die meisten Instrumente können nur eine Hand voll tönen kreieren. Trotzdem lassen sich extrem vielfältige Musikstücke mit ihnen spielen und es dauert Jahre, bis man ein Musikinstrument richtig gut beherrscht.

jop stimmt

Etwas das Erstmal Simpel klingt, kann in der Umsetzung zur Verzweiflung führen.

Zwar ist es leicht, doch ist das Leichte schwer... (Goethe)... 😐

dumm lol, ist doch das gleiche

Ich mag solche moralapostelischen Sprüche nicht.