was sagt ihr ist dies eine beleidigung?

19 Antworten

Als Beleidigung würde ich es nicht unbedingt einstufen aber unter gewissen Umständen kann es von der bettreffenden Person zu der es gesagt wird auch als grobe Anzüglichkeit respektive auch als Respektlosigkeit gesehen werden. Es kommt also immer ganz entscheidend darauf an, wann und zu wem es unter welchen Umständen gesagt wird.

schwierige situation.......ich persönlich würde es nicht als beleidugung ansehen allerdings als dumme anmache es sei denn du sagst es im spaß ! Als beleidigung würde ich es nur an sehen wenn man im streit "was willst du eigentlich du püppchen" oder so ähnlich sagt !! Wenn dass nicht der fall war.....finde ich dass man überreagiert !!! Der beste spruch ist es allerdings nicht :)

Ich würde mich davon abhängig machen, ob er dich nur als "Puppe" nennt, oder dich als "Puppe" auch behandelt?

als beleidigung wird das eine ganz doll emanzipierte frau ansehen! ansonsten sehe ich keine beleidigung bei dieser aussage, eher ein kompliment, welches die attraktivität unterstreicht!

meine LAG ist sschon eimlich emanzipiert, aber gegen "puppe" hatte sie noch nix einzuwenden, soviel von meiner seite.

Hey,

Das ist eigentlich keine Beleidigung. Ich würde es mit Humor nehmen...:-)

...Denn da gibt es doch wirklich Schlimmeres!

...

Liebe Grüße

BrainsRevenge  26.06.2014, 18:32
Das ist eigentlich keine Beleidigung.

Und was ist es uneigentlich?

Denn da gibt es doch wirklich Schlimmeres!

Also ist 'Puppe' zwar eigentlich keine Beleidigung, aber trotzdem schlimm?