Was sagt ihr dazu zu der Aussage von meinem Ex?

4 Antworten

Ich sage das er sich mächtig bei seiner Wortwahl vergriffen hat, zu einer Person mit Depressionen zu sagen das jene Person einen das Leben schwer macht ist ja wohl mehr als keller, und es ist klar das eine Person die es nicht allzu gut geht auch Mal mehr braucht, also wenn er damit nicht klar gekommen ist war es seine Schuld, er wusste es von Anfang an und gab am Ende dir die Schuld wobei er die schuld Ansich trägt.

Las dich von ihm nicht so runter ziehen, ich kann mir vorstellen das es sehr weh tat aber finde dich selbst und schließe das mit ihm komplett ab und auch dir einen der dich wertschätzt

Hallo Laura, Du befindest Dich in einer schwierigen Situation. Ich kann deinen Partner verstehen. Es ist nicht einfach im Zusammenleben mit jemandem der unter Depressionen leidet. Ihr werdet aber nur den Weg wieder zusammenfinden, wenn Du externe Unterstützung bei deinen Depressionen hast. Bespreche Dich hier einmal mit deinem Psycho er wird dir auf deinem / Eurem Weg helfen. Alleine wird und kann es nur zu Missverständnissen kommen. Du musst immer daran denken, dass es für einen Außenstehenden, auch wenn es der Partner ist, schwierig ist deine Gedanken/Gefühle und Gedankenmodelle zu verstehen. Solltest Du noch keine externe Hilfe haben, dann empfehle ich Dir dies schnellstens zu machen - mir hat es auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mal zu einem Psychologen…gute Besserung!

LG Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Das ist seine Sicht der Dinge. Du musst dem nicht zustimmen...