Was sagt ihr dazu, wenn ich sage das Weihnachten sinnlos ist?

Singuli  07.12.2023, 19:41

Was wäre für dich dann sinnvoll?

zxinxb9
Fragesteller

Es nicht zu feiern. xD xD xD

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist ok.

Ich finde es ganz putzig.

Meine Frau schmückt das Haus, brauche ich zwar nicht, aber ist doch besser als ungeschmückt, dann ist sie guter Dinge immer, kocht was Feines und ich besaufe mich.

Ich kann nichts Sinnloses erkennen.

Sind für mich persönlich genauso Tage wie andere auch. Für andere sicher besinnlich und eine Zeit wo die Familie zusammen kommt und deshalb nicht sinnlos.

Schön, dass du deine Meinung mit uns geteilt hast.

Juckt mich allerdings nicht.

Deine Meinung. Wenn ich aber sage dass dieses Fest dazu dient viele menschen zu sehen die ich nicht immer sehe und es die Famile stärkt, ist das meine.

Ich sage gar nichts dazu. Vielleicht "oh", "aha" oder "hm".

Einerseits tut es mir Leid, weil sich das sehr trost- und hoffnungslos anhört. Andererseits halte ich auch Geburtstage, Hochzeitstage usw. für überbewertet. Lebens- und weltverändernde Ereignisse brauchen keinen Jahrestag. Dann sollte man sie allerdings jeden Tag feiern. Aber wenn man eh nicht dran glaubt, ist es wirklich sinnlos, da hast du Recht.