Was sagt ihr dazu was mit den Löwen passiert?

Waldmensch70  24.01.2024, 10:10

Welchem Knochenhandel denn genau? Hast Du mal eine Link auf eine Seite die beschreibt wovon Du redest?

laurastern2907
Beitragsersteller

Hab mal eine Doku geschaut über Löwen und den Knochenhandel in Afrika.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so einen Handel weil manche glauben Knochen oder Produkte daraus würden irgendwie medizinisch helfen. Zb bei rheuma Auch bei Tigern. Medizinisch aber haben solche Produkte keine Wirkung das ist zigfach nachgewiesen worden. Natürlich werden Tiere dafür meistens illegal getötet es bringt Geld . Tiger gibt es nur noch sehr wenige darum töten sie jetzt leider auch Löwen für solche nutzlosen Produkte. Tiger sind zwar noch seltener als Löwen aber auch Löwen gelten mittlerweile als bedroht. Tiger sowie Löwen gab es einst in weiten Teilen des nahen Ostens auch Türkei und auch in Indien waren beide Arten mal weiter verbreitet. Und tatsächlich ist der Löwen trotz der vielen Legenden die sich um den Tiger ranken das nationale symboltier Indiens. Asiatische Löwen sind sehr selten aber es gibt etwas mehr als früher.

Löwen gab es sogar mal in Griechenland und dem südlichen Balkan. In der Antike war der Löwen die größte Katze Europas.