Was sagt ihr Dazu?

9 Antworten

Wie soll man das finden? Am Ende ist es teilweise Versagen der Eltern, auch wenn ich diesen nicht unbedingt die Schuld dafür geben würde. Der andere Teil liegt natürlich an unseren Vorzeige-Inlfuencern wie z.B. MontanaBlack, der indirekt Kinder dazu ermutigt, dass einfach auch mal auszuprobieren.

Das Ding ist an Vapes, dass die verdammt süß sind. Das z.B. in der Verbindung mit einer kühlen Wassermelone, sind für die Kids, die das ausprobieren, wie nen geiler, süßer Kaugummi.

Natürlich ist es scheiße, ich hätte diese Einwegvapes schon vor Monaten vom EU Markt verbannt, weil keine Sau weiß, welche Inhaltsstoffe in diesen Teilen WIRKLICH drinnen sind.

Ich dampfe selber, aber ich weiß auch was ich dampfe, da alles DIY ist. Und ich weiß auch, dass dampfen für mich die deutlich gesündere Alternative ist. Es hat meine beschwerden vom Rauchen komplett (seit dem Umstieg) verschwinden lassen.

..und wie schon angeschnitten, auch ein Versagen der Regierung. Plastikstrohhalme verbieten wegen der Umwelt, aber Einwegvapes die zu 99% nicht Fachgerecht entsorgt werden, landen im Teich. Diese Dinger verbieten, damit ist das Problem gelöst!

...bla bla bla, gibt ja dann trotzdem noch E-Zigaretten und Liquid... bla bla bla...
JA! Aber diese sind so viel mehr "sicherer" als das, was die Kids da heute dampfen.

Es wird immer normaler. Ich find es nicht schlimm

Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber ich finde sowas echt scheiße. In den Projekttagen an unserer Schule letztens, hab ich einmal hinter dem Gebäude und auf der Toilette eine Schülerin aus der 5. Klasse beim Vape ziehen erwischt. Ich bin nicht dafür, Leute zu verpetzen, aber in dem Fall hab ich es gemacht

Habe schon viele rauchende Kinder erlebt. Es kommt halt vor, dass sie von erwachsenen Rauchern Feuer und auch Kippen bekommen.

katastrophe ist das.