Was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Menschen sind empfindlicher geworden.

Einerseits ist es ja gut, dass man sensibilisiert ist auf bestimmte Themen oder Dinge zu reagieren, und Sachen die vor einigen Jahrzehnten noch "ok" waren heute nicht mehr ok sind (bspw. Kindern ne Ohrfeige zu verpassen). führt diese Sensibilisierung leider auch zu Überreaktionismus bei wirklich unbedeutenden Sachverhalten.

Solange die Tiere ausgewogene Ernährung erhalten, ist der Preis des Futters ja vollkommen normal. Ich habe auch gutes Katzenfutter entdeckt (mit wenig Zucker- aber hohem Fleischanteil) in niedrigeren Preisklassen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und Katzen haben naturbedingt eine sehr feine Nase, die sie schnell rümpfen wenn das Futter nicht gut ist.

Wenn man nicht das hochwertigste Futter oder sonst was kauft kann kein Tierquällerei sein,je nach dem was du zahlen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Aber die ganze Welt besteht doch scheinbar aus Doppelmoral.