Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Absoluter Humbug 80%
Da ist was Wahres dran 20%

3 Antworten

Absoluter Humbug

Klar wäre es fantastisch wenn jeder (in allen Belangen) bis an seine Grenzen geht und diese dadurch neu definiert. Aber es ist weder das Wichtigste im Leben, noch ist man unmännlich wenn man es nicht tut.

Mich würde interessieren ob ER denn so ein Meistersportler war ...

2006Ilayda
Beitragsersteller

Wo wird hier im Zitat erwähnt dass es das Wichtigste im Leben sein soll? Oder dass man unmännlich wäre wenn man es nicht tut? Und ja Sokrates hat Krafttraining betrieben...

Loka95  01.12.2021, 17:43
@2006Ilayda

"Kein Bürger hat das Recht (...)" - heißt es hat enorm hohe Priorität. Ob nun an Platz 3 oder 1, ist recht egal.

"Was für eine Schande ist es für einen Mann (...)" - unmännlich oder entehrt wer es nicht tut.

2006Ilayda
Beitragsersteller
@Loka95

Hohe Priorität ≠ das Wichtigste. Eher eines der wichtigsten Dinge. Und das ist es auch. Es ist fast genauso wichtig wie der Schlaf, oder das Essen...

Ich denke mit „Schande“ meint er, dass man was Grosses verpasst wenn man es nicht tut

Loka95  01.12.2021, 17:54
@2006Ilayda

So wichtig ist es definitiv nicht. Niemand stirbt ohne Krafttraining. Es ist ein Hobby, Geschmackssache.

In dem Zusammenhang bezweifle ich das stark.

Absoluter Humbug

Das hätte Sokrates niemals gesagt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Zitate und Sprüche, Sokrates)

Meine Meinung liegt dazwischen. Humbug ist es auf jeden Fall schon mal nicht. Und wahr ist es nur für Denjenigen, der das möchte und voll dahintersteht.

Aber es ist nicht jedermann sein Ding. Und das muss respektiert werden. Leben und leben lassen.