Was sagt ihr?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass folgende Antwort nicht von mir ist, aber irgendwie helfen möchte ich auf jeden Fall:

Ja, du kannst auf einem Chromebook mit dem Coden anfangen. Chromebooks sind Computer, die auf dem Chrome OS-Betriebssystem von Google laufen, aber sie bieten verschiedene Möglichkeiten, um mit dem Coden zu beginnen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du auf einem Chromebook mit dem Coden starten kannst:

1. Online-IDEs: Du kannst Online-IDEs (Integrated Development Environments) verwenden, die direkt in deinem Webbrowser laufen. Ein beliebtes Beispiel ist "Repl.it", das eine Vielzahl von Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen unterstützt. Du kannst Code direkt in deinem Browser schreiben, ausführen und debuggen.

2. Linux-Unterstützung: Viele Chromebooks unterstützen die Ausführung von Linux-Anwendungen. Du kannst eine Linux-Entwicklungsumgebung auf deinem Chromebook einrichten und Code in verschiedenen Programmiersprachen schreiben. Beliebte IDEs wie Visual Studio Code sind für Linux verfügbar.

3. Webbasierte Code-Editoren: Es gibt verschiedene webbasierte Code-Editoren wie "CodePen" oder "JSFiddle", die sich hervorragend zum Schreiben von HTML, CSS und JavaScript-Code eignen.

4. Android-Apps: Einige Chromebooks unterstützen auch die Installation von Android-Apps. Du kannst Android-Entwicklungsumgebungen wie "AIDE" auf deinem Chromebook verwenden, um Android-Apps zu entwickeln.

5. Remote-Server: Du könntest auch einen Remote-Server verwenden, um Code zu schreiben und auszuführen, wenn dein Chromebook eine SSH-Client-App unterstützt.

Denke daran, dass die Verfügbarkeit von bestimmten Entwicklungsumgebungen oder Tools je nach Modell und Version deines Chromebooks variieren kann. Stelle sicher, dass dein Chromebook die erforderlichen Ressourcen und Unterstützung für die von dir gewählte Entwicklungsumgebung bietet.

Also das kommt ganz drauf an, was du machen möchtest. Aber ab einem bestimmten Punkt ist ein vollwertiges Betriebssystem praktisch.

Iamherecomeon
Beitragsersteller

Hast du da einen guten Windows Laptop als Beispiel?