Was sagt Gott zur Trennung weil man sich sehr oft streitet?

6 Antworten

Ich sage nur eins: was Gott zusammenfügt, das soll der Mensch nicht trennen (falls bereits vor Gott verheiratet). Allerdings gilt auch im Falle eine Partnerschaft ohne Ehe -> versucht EIN FLEISCH zu werden

versucht es mal

a) mit wertschätzender Kommunikation

b) mit der Hilfe eines neutralen Beraters

Ich denke, Gott könnte sowas sagen wie: sich zu streiten geht leicht, jedoch gerade bei unterschiedlichen Meinungen sehr wertschätzend zu kommunizieren, will gelernt sein. "Selig sind die Friedfertigen, denn das Himmelreich ist ihnen."

Es ist für Eheleute Pflicht, dass sie den Streit lösen um die Bindung nicht zu gefährden. LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Finde die Ursache vom Streit und löse das Problem.

Die Ehe ist nicht Schuld daran.

Hm...

Er (Kol.1,16)

sagt "Mk.10,5-9".

Woher ich das weiß:Recherche