Was sagt es über eine Firma aus die einen Probearbeiter (Praktikum) nach 2 Stunden wieder nach Hause schickt ...?

annie80  23.07.2024, 18:24

Wie lange wurde vereinbart?

6 Antworten

Zuerst einmal: Ich hoffe, du wärst für die Woche Arbeit bezahlt worden. Ansonsten wäre das nämlich voll die Abzockmasche.

Abgesehen davon sagt es über die Firma aus, dass sie nur Leute probearbeiten lässt, die sie auch als geeignet für die Stelle sehen. Denn in meinen Augen ist der einzige Grund, jemanden schon nach zwei Stunden nach Hause zu schicken der, dass man absolut ungeeignet für die Arbeit ist.

Das ist eine Klatsche für den Bewerber, er ist für die Stelle nicht geeignet und noch schlimmer, er bekommt nichtmal einen halben Arubeitstag die Chance sich zu beweisen.

Die Firma stellt nach dem Motto: Ganz, oder gar nicht ihre Mitarbeiter ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Kommt auf die Umstände an. Ich musste während eines Praktikums nach 2 Stunden nach Hause weil die eine Fortbildung hatten und ich da halt nix tun konnte.

Manche werden nach Hause geschickt weil sie nix taugen.

Das sagt allerhand über den Probearbeiter aus.

Eigentlich sagt das eher etwas über den Praktikanten als über die Firma aus.