Was sagt dieses Hundeverhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Welpe liegt teilweise um meinen Hals, wie eine Federboa. Kontaktliegen ist vielen Hunden sehr wichtig und gerade Welpen und Junghunde brauchen das. Erstere liegen ja auch in einem Haufen aufeinander beim Züchter. Völlig normales und ganz und gar nicht außergewöhnliches Verhalten.

moony1990  23.10.2023, 12:16

Danke für den Stern!

Das ist Kontaktliegen und Hunde, die miteinander leben legen auch mal den Kopf auf den Rücken eines Hundes ohne dass die Hunde sich gegenseitig oder dein Hund dich dominieren möchte. Das hat auch keine negativen Folgen im Zusammenleben mit deinem Hund oder auf die Erziehung deines Hundes. Freu dich, dass dein Hund sich gern in deiner Nähe aufhält.