Was sagt diese Karte aus?

Ergänzung: Ich meine hier im genaueren wie die Änderung dargestellt ist.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe gibt die. Änderung der mittleren Intensität an.

Es werden die beiden angegebenen Bereiche vergleichen.

Als Beispiel:

Sagen wir in Plauen gab es in dem ersten Zeitraum eine mittlere Intensität von sagen wir 1000.

Und im zweiten Zeitraum eine mittlere Intensität von 1080.

Das sind 8% mehr als im vorherigen Zeitraum.

Also müsste in meinem Beispiel in Plauen die Karte dunkelblau eingezeichnet werden.

Anders ausgedrückt:

In den Bereichen die blau sind hat die Intensität der Starkregenereignisse im 2. Zeitraum zugenommen. Im orangen Bereich abgenommen. Weiss ist kaum eine Veränderung.

Jetzt solltest du die Karte lesen können.

Finn3712
Beitragsersteller

Danke dir! Jetzt macht die Karte sogar Sinn ^^

Steht unten, die Intensität von Starkregenereignisse

Finn3712
Beitragsersteller

Sorry, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meinte im genaueren wie die zwei Zeiträume hier dargestellt sind (1961-1990 und 1981-2010), da ja nur eine Karte vorhanden ist