Was sagt diese Karikatur aus(Hauptaussage)?

Danke im vorraus

5 Antworten

Das Amazon sehr viel Macht hat und zu einem Monopol wird, wenn man den Einzelhandel und die Arbeitnehmerrechte nicht schützt. Da Amazon auch teilweise für schlechte Arbeitsbedingungen und wenig Arbeitnehmerschutz bekannt ist. Zudem gibt es keine Gewerkschaften, welche für die Arbeitnehmerrechte der Amazonmitarbeiter kämpfen, da es soetwas in Amerika nicht gibt und Amazon dies unterbinden könnte, aufgrund ihrer großen Macht.

Ver.di ist eine Gewerkschaft, die die Arbeitnehmer-Interessen aus Gesellschaften im Dienstleistungs- und Gewerbesektor vertritt.

Der Amazon-Weihnachtsmann kann keine Geschenke ausliefern, weil Ver.di nicht da ist, nur Rudi. Ver.di streikt nämlich aufgrund übermässiger Belastung und schlechter Bezahlung.

Schutz des Einzelhandels bzw. des Handels vor Ort vor den Riesen wie Amazon!

Questions181937
Beitragsersteller

inwiefern?!

Dunkerjinn  16.12.2020, 16:28
@Questions181937

Riesen wie Amazon fegen langsam aber sicher den Anbietermarkt leer und bezahlen wohl ihre Mitarbeiter sehr schlecht. Der Weihnachtsmann nutzt Amazon, wohl manges Alternativen, fragt (sich) aber, was Verdi eigentlich (dagegen) macht. (Verdi ist die zuständige Gewerkschaft).

*Hahahhahahahahahahaaa*

Sehr geil :-)))

Schwieriges Thema, die Übermacht von Amazon und die Starrsinnigkeit vieler Menschen, welche den Wandel für sich nutzen wollen, aber selbst in ihrer Komfortzone bleiben wollen.

Das wird hier bestimt spannend diskutiert :-))

Verdi streikt.

Was anderes kann Verdi sowieso nicht. Wann hat Verdi je n Schlitten ausm Dreck gezogen? Eigentlich sollte Verdi den Rudi mitnehmen, denn er streikt für die Rudis.