Hilfe bei einer Karikatur?

3 Antworten

Die Grundaussage ist, dass das "harmlose" T-Shirt um die halbe Welt gereist ist und trotzem noch für einen Spottpreis verkauft wird. (Sale - steht da.) Damit hat es mehr von der Welt gesehen, als z. B. dieser Käufer.

Die Kritik-Themen sind: Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Billiglohn.

Warum muss es um die halbe Welt reisen und wird nicht im Zielland hergestellt? Wenn etwas so billig ist, wird es nicht wertgeschätzt und schnell wieder verbraucht oder entsorgt. Bei dem Preis können weder die Näherin, der Färber noch der Baumwollpflücker vernüften Lohn bekommen haben. Wenn es nicht sogar Kinderarbeit war. Von so einem Lohn kann man nicht leben.

Kpopmultistann
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Ich glaube das die Karikatur aussagen möchte dafür das, dass t-Shirt weit gereist ist nur wenig Geld kostet und das ja nicht gut ist den wenn ein T-Shirt 5€ kostet und die tronzportkosten 2,50€ betreten bleiben noch 2,50 übrig und dann bekommen die Arbeiter noch 0,8 €=80 Cent und das ist ja nicht gerade viel und außerdem werden sie dann auch nicht die besten Arbeitsbedingungen haben oder das müssen auch Kinder machen

ich hoffe ich konnte dir helfen

Kpopmultistann
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Arbeitsteilung, Logistik, Globalisierung, Lohnverhältnisse, Wandel und und und. Kannst viel schreiben.Wünschr dir viel Spaß.