Was "sagt" die Ente?

3 Antworten

Also bei uns macht der Frosch "quaaark quaaark". Dabei wird das r betont und das a lange ausgesprochen.

.

Die Ente macht den selben Laut. Nur eben "quak quak". Also das r wird in der Aussprache ausgelassen und das a kurz gesprochen.

Also, meine Tochter hat mit ca. 16 Monaten beschlossen, dass sowohl der Frosch als auch alles Federvieh (inkl. Hühnern, Gänsen, Enten, Vögeln usw.) "Gack-Gack" heißen und natürlich auch so "reden" ;))Von mir hat sie das nicht...

nack nack nack oder gnack gnack gnack mit nur angedeutetem 'g'