Was sagt der Musikgeschmack über einen aus (Musik)?

8 Antworten

Es sagt schon was über einen aus nur

wenn der beat halt depri is kannst du davon ausgehen das die Person die es hört auch iwo depri is

wenn der beat immer glücklich is kannst du davon ausgehen das die hörer viel freude haben und viel lachen

wenn der beat halt inspiriert klingt, kannst du davon ausgehen das die Person die es hört Zielorientiert und intelligent is

dann kannst du noch sagen ob jemand intelligent is, wenn zumbeispiel der text intelligent is aber weniger aggressiv kannst du davon ausgehen das die person die es hört intelligent is

wenns aggressiv, straßen sound oder intelligent loses Zeug da gesprochen wird kannst du dir ja wohl die Zusammenhänge denken

noch fragen? :'D

Es sagt aus, welche Musik man mag. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es eher etwas dümmlich, nur anhand des Musikgeschmacks Rückschlüsse auf die Intelligenz ziehen zu wollen.

Hallo,

ob jemand schlau oder dumm ist, wie du es schreibst, kann man wohl nur schwer an einzelnen Punkten ausmachen; Überhaupt wird der Intelligenzbegriff an sich immer wieder kritisiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_am_Intelligenzbegriff

Menschen die Mainstream-Popmusik hören, wie z.B. von Beyonce, sind nicht automatisch dumm - Aber natürlich ist es durchaus denkbar, dass einfach gestrickte Personen diese leicht verfügbare und leicht konsumierbare Musik bevorzugen.

Es gibt auch viele Personen, die keinen sonderlich spezifischen Musikgeschmack haben. Sicher kennt jeder jemanden der über sich sagt, er höre nur die Charts, etc. Das macht einen aber nicht dumm, es zeigt nur, dass die Präferenzen anders ausgeprägt sind.

Jemand der sich lange damit beschäftigt den schwedischen Songwriter aus den 70ern mit den tiefen Texten zu suchen und sich die Platte dann immer wieder anhört, ist nicht per se schlauer oder dümmer als andere. Natürlich bedarf das etwas Energie, aber auch Menschen die keinen IQ von 140 haben können einen recht spezifischen Geschmack haben.

Rückschlüße über einen Menschen zu ziehen anhand von einigen wenigen Informationen ist sehr gewagt.

Mit der Information "Rock, Metal & Indie und seit neustem K-Pop" kann man nicht viel anfangen. Man müsste schon wissen welche Künstler du hörst, welche Lieder und warum du Musik und Texte dieser bevorzugst und inwiefern dies mit deiner Biographie zusammen hängt.

Ich habe schon einige Akademiker/innen zu Beyonce tanzen gesehen und auch Menschen kennengelernt, die meiner Meinung nach recht einfach gestrickt waren, aber trozdem über Bob Dylans Zeile "The sun's not yellow, it's chicken" schmunzeln konnten.

DSBM-Hörer sind oft depressiv. Und zwar richtig depressiv.

Ich hörs auch und werd oft melancholisch aber depri bin ich nicht.

Meistens hör ich aber auch aggressiven Death und das konvergiert mit meiner oft kriegerischen aggressiven Art. Natürlich bin ich nicht gleich ein psychisch-labiler Patient für die Klapse und kann mich unglaublich gut kontrollieren!

Ich höre viel schnelle elektro musik das hilft mir zum Beispiel für gute Laune und

ich mache ja selbst musik. durch hören von musik kommen mir gute ideen