Musikgeschmack kann sich ändern?

6 Antworten

Das wird bei jeden Musikliebhaber anders sein.Ich mag die Musik,die ich als Jugendlicher mochte,immer noch sehr.Das hat jetzt nichts mit Erinnerungen oder Nostalgie zu tun.Ich mag einfach die Musik.Was sich bei mir geändert hat....mein musikalischer Horizont hat sich beträchtlich erweitert.Und so soll es ja auch sein.Aber letztendlich kehre ich immer wieder zu meinen 'Wurzeln' zurück.Es ist ja auch so,dass ich,wenn ich einmal eine Lieblingsband oder einen Lieblingssong habe....dann bleibt das meistens ein Leben lang.Ich kenne aber Leute,die haben alle paar Monate eine neue Band oder Interpreten als Liebling auserkoren....Nun ja,jedem seine Sache.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen....Musikgeschmack ändert sich schon,aber nicht so,dass man nun alles,was man vorher gehört hat und für sich gut gefunden hat,nun einfach weg ist.Was das Alter angeht....Das spielt für mich überhaupt keine Rolle in Sachen Musik.Ich bin ein ganzes Stück älter als du.....aber nun deshalb Panik zu bekommen,was meinen Musikgeschmack anbelangt......nee,das würde mir nicht im Traum einfallen.

Hör'du mal dein Ding und lass' dir nichts einreden.

In diesem Sinne.....LET'S ROCK!!

P.S.....Übrigens gute Gruppen da...diese Judas Priest und Iron Maiden.....und ebenfalls ein ganzes Stück älter als du und auch als ich.^^

Glückwunsch, erstens zum guten Geschmack ;-)) und zweitens dafür, dass Du Dich noch auf Neues einlassen kannst.

Es gibt in der Tat Untersuchungsergebnisse nach denen man mit 31 aufhört, neue Musik zu hören (Taste Freeze). Das kann man glauben oder nicht aber wie immer: bei manchen stimmt es und bei anderen nicht.

Was soll das mit Torschlusspanik zu tun haben? Viel Spass weiterhin damit ;-)). Gruss

NEIN.... ich würde mir da an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Ich bin dieses Jahr 50 geworden. Mein Musikgeschmack war von je her sehr breit gefächert. Vom guten alten Rock-Metall 80iger 90iger bis Heute. aber nicht die typischen 90iger, sondern was in den Clubs gespielt wurde. Wobei ich gestehen muss, was ich höre ist nicht unbedingt Main-Stream. Manchmal ja, je nach dem was mir persönlich gefällt. Ist auch sehr Launenabhängig. Was ich absolut nicht mag ist Schlager, Ballermann, und dieser Deutschrap in den heutigen Charts. Momentan fahr ich auf House und Techno ab. Und fals mir aus den Charts was gefallen sollte, was selten ist, suche ich mir davon einen Remix. Im Auto hab ich Endstufe und Subwoofer.

Ob Dein Mann das bekloppt findet oder nicht, sollte Dich nicht stören. Höre das worauf Du Bock hast, und was Dir grade gefällt. Da würde ich mich von Anderen nicht beeinflussen lassen. Und jeder Musikverrückte hat mal Phasen, wo er das ein oder Andere favorisiert und am meisten hört. Lass Dir das ja nicht nehmen.

Nein, man wird offener für neues 🤘

Von Schlager zu Pop zu Alternative Rock, Jazz, Klassik. Mit Metal habe ich mich schon 20 Jahre nicht mehr beschäftigt. Was aber eher am Gesang liegt. Mir gefällt musikalisch sehr viel. Hauptsache es klingt gut. Nur Reggae kann ich absolut nicht leiden und höchstens 20 Min. ertragen.

Ich denke, du hast was verpasst und willst das nachholen. Sind auch alles sehr bekannte Bands.