Warum wird man manchmal wegen dem Musikgeschmack runtergemacht?

11 Antworten

Wenn man Charts und Radiomusik hört, hat man eigentlich so etwas wie einen Musikgeschmack garnicht! Weil man sich eigentlich garnicht wirklich für Musik interessiert! Man lebt in einer Blase, und merkt garnicht, daß es dahinter noch etwas anderes gibt.

Dann wäre jetzt noch die Frage warum Du diese Musik hörst. Weil Du Dich wirklich damit beschäftigt hast, darauf gestoßen bist, und gemerkt hast, daß genau das, Dich berührt, und Dein Leben bereichert! Oder weil Du auf einen Zug aufspringen willst, weil asiatische Musik ja ach so anders, und somit als cool oder hip, angesehen wird, und man sich damit von der normalen Jugend absetzen kann, wenn man sich dafür entscheidet?

Falls ja, dann hast auch Du, wirklich keinen Musikgeschmack!

Falls nein, dann sei froh das Du welchen hast, und habe Mitleid für die anderen!

verreisterNutzer  14.09.2018, 22:51

Mich interessiert auch die Asiatische Kultur und die Musik es gefällt mir besser als der normale pop den alle hören

ziiim  14.09.2018, 22:57
@verreisterNutzer

Also die Kultur eines Landes, hat aber mal zwangsläufig garnichts damit zu tun, ob man die Musik gut findet, aus deren Land sie kommt!

verreisterNutzer  15.09.2018, 11:21
@ziiim

Du hast es falsch verstanden aber ist auch egal. Asiatische Musik gefällt mir besser als western oder europäische Musik.in den Liedern geht es nicht immer um das selbe und an den Songs wird mehr gearbeitet als gewöhnlich und die Musikvideos sind auch viel besser gemacht und sehen nicht so billig aus

Warum wird man kritisiert oder manchmal sogar gemobbt? Kurz gefasst, weil es eben nicht die Norm ist. Der "normale" Mensch mag seine Normen, alles was in diese nicht reinpasst wirkt eigenartig. Bis zu einem gewissen Maß ist das Verbreiten wollen von dem was man mag bzw. das Ablehnen von dem was einem fremd ist etwas total menschliches, sollte die Person jedoch noch Vorteile durch das Heruntermachen anderer bekommen, sei es ein Ego Boost oder sonst was, so kann es zu mehr als nur Ablehnung kommen.

Ein weiterer Punk warum Hörer gewisser Genres schnell mal abgelehnt werden, ist das Image das mit gewissen Genres einher geht. Kann persönlich Deutschrap nicht ausstehen und auch wenn ich weiß, dass es nicht auf alle/viele Hörer zutrifft, so denkt ein Teil von mir sofort an den 16 jährigen Parade-Deutschrap hörenden, Pseudo Gangster der grad mit seiner Clique die ümliegenden Parks unsicher macht und durch das laute abspielen der Musik in der Öffentlichkeit seine Unsicherheit und Minderwertigkeitskomplexe verstecken will. Wie gesagt, ich weiß, dass das gemein ist und meist nicht zutrifft, doch sind es genau diese Vorurteile die andere dazu bringen jemanden wegen seines Musikgeschmacks herunterzumachen. Auch wenn ich gerade bei DE-Rap schnell schlechtes denke so versuche ich doch generell ziemlich offen für neues zu sein und höre mittlerweile ein bisschen was von allem, von klassischer Musik über Rock zu Hardcore.

Was ich über solche Mensch denke, die andere auf Grund ihres Musikgeschmacks ausschließen/attackieren? In erster Linie meist Abstand. Generell finde ich das Ausschließen anderer auf Grund von deren Interessen, abgesehen von Extremfällen, kindisch, traurig und unangebracht. Etwas dagegen machen kann man leider schwer. Irgendwelche Pfosten, die sich einbilden andere heruntermachen zu müssen um sich selbst besser zu fühlen wird es immer geben und nur selten kommt es bei diesen Menschen zu einer wertvollen Diskussion über Musik.

Hatte schon verschiedene musikalische Phasen, höre momentan sehr viel Hardcore/Speedcore/Terror und sowas und habe in diesem Bezug auch schon paar fast schon entsetzte Kommentare bekommen. Dass das nicht jedermanns Sache ist kann ich gut verstehen und nehme ich auch keinem übel, wer deswegen jedoch glaubt er muss dumme Kommentare abgeben ist gerne eingeladen mit mir ordentlich über Musikgeschmack zu reden oder kann abziehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast recht, das ist total unangebracht, war aber leider immer schon so!

Wenns um die Musik geht, ist das für manche wie eine Art Religion! Warum dass so ist, weiß ich auch nicht.

Ich höre zB jede Musikrichtung. Ich finde, dass hängt auch total von der Situation und der Stimmung ab. Ich höre zB nie Klassik, aber ich bin einmal im starken Regen von Ungarn nach Österreich gefahren und bin zufällig auf einen Klassik-Sender gestoßen und es hat irgendwie total gepasst. Es war voll angenehm und beruhigend in dieser Situation.

Wenn ich auf der Skihütte bin, finde ich auch, dass Schlager und Volksmusik voll passt, obwohl ich das sonst nie hören würde.

Grundsätzlich höre ich lieber Rockmusik. Bin ein großer Volbeat-Fan!!!

Aber im Grunde hat jede Musikrichtung ihre Berechtigung!

Ganz einfach, weil viele Menschen voreingenommen sind. Wenn man nicht der Mehrheit angehört, ist man halt mode. So isses, so wird’s auch immer sein. Leider. Man sollte offener sein, und vorallem den Menschen ihre Meinung lassen. Ich höre halt lieber alte Schlager und Volksmusik.. na und? Das macht mich weder besser noch schlechter als andere Menschen. Nur leider stehen viele (gerade junge, unreife) Menschen Dingen selten objektiv gegenüber und gehen ihrem Schubladendenken nach.

HAAAAALLUUU xd (Endlich mal eine gefunden die den gleichen Geschmack hat. xd)

So sind halt die Menschen heut zu Tage. Leute wie die, die andere mobben sind wirklich ein Abschaum. Sie mobben andere nur weil man net den gleichen Geschmack hat. Jeder hat sein Geschmack (ich bin die einzige von meinen Freunden/klasse die Animes suchtet und nur k-pop hört.) und meine Freunde nehmen mich so wie ich bin. Ich hab zwar nicht viele aber welche hab ich. Ich hasse solche Leute derartig(Fake Friends) ich weiß ich kann dir grad nicht weiter helfen aber ich würde dir empfehlen deine Meinung deiner Klasse/Lehrer(in) zu sagen nur weil du Asiatische Musik hörst.

(Manche Leute aus meiner Klasse haben was dagegen aber wir haben net so viel Kontakt das wir reden oder so.)

Ich konnte grad nd weiter helfen. SUURRRYYY :c

(Ich finde alle Leute Süß die K-Pop hören nohomo)