Was sagt der islam dazu?

3 Antworten

Hey,

ich kann mir vorstellen, dass dich das auch sehr sauer macht und verletzt. Die Beziehung zwischen deiner Mama und deinen Papa, hat nichts mit dir zu tun.

urteilen ist einfach, sehen tun wir jedoch nicht alles. Ich kann deine Wut verstehen, dennoch möchte ich dir sagen dass Vergebung, die einzige Art ist um sich frei zu fühlen, vielleicht nicht heute ..aber sobald zu bereit bist. Dass die Scheidung erfolgt ist zeigt ja nur dass seine Eltern sich entschieden haben getrennte Wege zu gehen aber trotzdem bist du noch der gemeinsame Nenner. Du kannst zuhören, trösten und beten für die beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem islamischen Land das mit Scharia regiert würde man deine Mutter die Ehebruch begangen hat und dein Vater dies beweisen kann mit dem Tod durch Steinigung bestrafen.

Du kannst nichts machen am besten sei für deinen Vater da und hilf ihm in dieser schweren Zeit für ihn.

Sie wird ihre Strafe bei Allah wiederfinden wenn nicht in diesem Leben dann im nächsten Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Bitte beachte, dass dies eine wörtliche Übersetzung ist und daher einige sprachliche Unterschiede zwischen den beiden Sprachen berücksichtigt werden müssen.

Frage:
Ich habe eine Mutter, seit meiner Kindheit sehe ich, wie sie meinen Vater betrügt, und wir finden Zauberwerke in ihrem Schlafzimmer. Der Betrug geschieht mit mehreren Personen, und bei Gott, ich fürchte Gottes Strafe, während ich dies schreibe, aber das Maß ist voll; denn einer dieser Bastarde ist immer noch mit unserem Haus verbunden, und mein Vater ist verstorben, Gott hab ihn selig. Jetzt geht mein jüngster Bruder mit diesem Mann und dessen Kindern spazieren, vielleicht versucht er, für seine Sünden zu büßen, aber ich kann seine Anwesenheit und seinen Anblick nicht ertragen und ich kann meiner Mutter nicht die Wahrheit über ihn sagen. Das Wichtigste: Es gab einen Streit zwischen mir und meiner Mutter wegen meines kleinen Bruders und seines Umgangs mit ihnen, und jetzt habe ich den Kontakt zu meinem Elternhaus abgebrochen, wegen meiner Mutter, ihrem beschämenden Verhalten und ihrer Bindung an diese Welt. Sie ist eine sehr herrische Person, und Lügen, Betrug und Ausflüchte kosten sie keine Anstrengung oder Gedanken. Ich bin müde vom Nachdenken, und ich habe eine Schwester, die einen Scheich gefragt hat, und er antwortete ihr, dass sie gegenüber ihrer Mutter nicht dieselben Verpflichtungen hat wie gegenüber anderen Müttern und dass es nicht als Ungehorsam gilt, wenn sie sich ihr widersetzt.
Antwort:
Alhamdulillah.
Erstens:
Wenn das, was du über deine Mutter sagst, wahr ist, nämlich dass sie illegale Beziehungen zu fremden Männern hat, dann hat sie sich Gottes Zorn und Strafe ausgesetzt. Wenn sie Ehebruch begangen hat, ist ihre Strafe noch schwerwiegender, insbesondere wenn sie verheiratet ist. Die Strafe für eine verheiratete Ehebrecherin ist die Steinigung bis zum Tod. Ehebruch liegt vor, wenn eine verheiratete Frau mindestens einmal legal verheiratet war, unabhängig davon, ob dein Vater noch lebte oder ob sie dies nach seinem Tod getan hat.
Siehe Antwort auf Frage Nr. (8981).
Und der Zauber, den du in ihrem Schlafzimmer gefunden hast, falls er von ihr stammt oder durch sie verursacht wurde, bringt großes Unheil; denn Zauberei ist an sich böse und hat strenge Strafen, egal ob der Zauberer es selbst tut oder ein Muslim einen Zauberer beauftragt, jemandem zu schaden.
Siehe Antwort auf Frage Nr. (13654).
Deshalb muss deine Mutter aufrichtig bereuen, und du solltest ihr helfen, diese Reue zu zeigen, sie dazu ermutigen, sie zu warnen, wenn sie darauf besteht, und ihr die guten Aussichten aufzeigen, wenn sie bereut.
Zweitens:
Du hast einen großen Fehler gemacht, indem du das Haus verlassen hast. Du hättest im Haus bleiben sollen, um deine Mutter, deinen kleinen Bruder und deine Schwester vor diesem gierigen Wolf zu schützen. Es ist erstaunlich, wie du verstehen konntest, dass die Beziehung dieses Mannes zu deinem Bruder dazu dient, seine Sünden durch seine verbotene Beziehung zu deiner Mutter zu sühnen! Solche Leute verdienen kein Vertrauen, sondern Misstrauen. Wahrscheinlich benutzt er deinen Bruder, um sich den Zugang zu eurem Haus zu erleichtern.
Wir sind der Meinung, dass du einen großen Fehler gemacht hast, indem du das Haus verlassen hast. Du solltest jetzt zurückkehren und das Haus und deine Familie vor Gierigen und Intriganten schützen. Das Ertragen der Taten deiner Mutter ist viel besser, als das Haus zu verlassen, nur um Erleichterung für dich selbst zu finden. Fürchte Gott, deinen Herrn, und sei dir bewusst, dass du jetzt Verantwortung trägst. Gib nicht deinen eigenen Wünschen nach, indem du diese Verantwortung aufgibst. Sei der beste Beschützer deiner Familie, denn sie brauchen dich jetzt mehr als je zuvor.
Wenn es möglich ist, deine Familie aus der Stadt wegzubringen, in der dieser Bösewicht lebt und leicht Kontakt zu eurem Haus aufnehmen kann, dann tu es, auch wenn es etwas anstrengend oder mit finanziellen Verlusten verbunden ist. Es ist leichter als das, was ihr gerade durchmacht, und bringt euch weiter weg vom Unheil und Schande. Möge Gott uns und euch schützen.
Was diesen Bösewicht betrifft: Du hast keine andere Wahl, als ihm die Stirn zu bieten und ihn aus eurem Haus zu vertreiben. Fordere ihn auf, euch nicht mehr zu besuchen. Überzeuge auch deinen Bruder davon, dass er unerwünscht ist, damit er nicht mehr zu euch kommt. Du solltest dabei nicht zögern. Laut deinen Angaben bist du 31 Jahre alt, was das Alter eines Mannes ist, der die Kontrolle über sein Haus übernehmen kann, also tu es und zögere nicht.
Drittens:
Trotz des Verhaltens deiner Mutter bleibt das Gebot, sie gut zu behandeln und freundlich zu ihr zu sprechen, bestehen. Dies ist der richtige Weg, um ihr Herz zu erreichen und sie zur Besserung zu führen, nicht durch Härte und Grobheit. Wir sind der Meinung, dass die Person, die dir gesagt hat, dass du nicht mehr verpflichtet bist, deiner Mutter Ehre und Fürsorge entgegenzubringen, einen Fehler gemacht hat. Ja, du darfst sie nicht bei der Sünde unterstützen, aber die Pflicht, sie zu ehren, bleibt für ihre Kinder bestehen.
Scheich al-Islam Ibn Taymiyyah wurde gefragt über eine verheiratete Frau mit Kindern, die sich an eine Person klammerte und mit ihr in Sünde verharrte. Als dies bekannt wurde, versuchte sie, sich von ihrem Ehemann zu trennen. Hat sie nach dieser Tat noch einen Anspruch auf ihre Kinder? Begehen die Kinder eine Sünde, wenn sie den Kontakt zu ihr abbrechen? Ist es erlaubt, sie heimlich zu töten? Und ist jemand, der das tut, sündig?
Er antwortete:
Es ist die Pflicht der Kinder und ihrer Verwandten, sie von Verbotenem abzuhalten. Wenn sie nur durch Einsperren davon abgehalten werden kann, dann sperrt sie ein. Wenn es nötig ist, sie zu fesseln, dann fesselt sie. Es ist jedoch nicht angebracht, dass ein Kind seine Mutter schlägt. Ihre Ehre darf nicht verweigert werden. Es ist ihnen nicht erlaubt, sie so zu meiden, dass sie dadurch schlecht wird. Vielmehr sollten sie sie nach besten Kräften daran hindern. Wenn sie Nahrung und Kleidung braucht, sollen sie sie versorgen. Es ist ihnen nicht erlaubt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen, indem sie sie töten oder auf andere Weise bestrafen. Wenn sie das tun, sind sie sündig.
"Majmu' al-Fatawa" (34/177, 178).
Was von dir verlangt wird, lieber Fragesteller:
1. Kehre ohne Zögern in dein Elternhaus zurück.
2. Sorge gut für deine Mutter, Schwester und Bruder und rufe sie mit Weisheit zur Tugend.
3. Vertreibe diesen bösen Mann aus eurem Haus und aus eurem Leben.
4. Verhindere, dass deine Mutter sich mit Fremden trifft oder sie in ihrem Haus empfängt, auch wenn das bedeutet, dass du sie einsperrst oder fesselst. Achte dabei jedoch auf mögliche Folgen und die Gefahr, die dir daraus entstehen könnte.
5. Verzichte nicht darauf, sie zu ehren, und es ist dir verboten, sie schlecht zu behandeln. Sei gut zu ihr, behandle sie freundlich, bringe sie aus ihrer Umgebung heraus, führe sie zu tugendhaften und anständigen Menschen, und nimm sie vielleicht mit auf eine Umrah, damit sie ihre Sünden abwäscht, um Vergebung bittet und ihr Leben zum Besseren ändert.
6. Bete unablässig zu Gott, dass er deine Familie auf den rechten Weg führt und dir Erfolg und Hilfe schenkt.
Und Gott weiß es am besten.

Quelle:

https://islamqa.info/amp/ar/answers/122135

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser